Mutter kind heim?

1 Antwort

Wenn Du ein Mutter-Kind-Heim kennst, kannst Du ja mal dort vorbeischauen oder anrufen, wenn es zu weit weg von Dir ist - und Dich informieren lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir dort gefallen wird.

Und wenn Du dorthin gehen wirst, dann sind natürlich Deine Eltern zu informieren, da diese sich sonst Sorgen machen werden.

Sarah124456789
Fragesteller

Ich habe aber nicht so ein gutes Verhältnis zu ihnen

Nordlicht979  19.05.2023, 16:42
@Sarah124456789

ach so. Ja, aber irgendwann wirst Du sie informieren müssen, auch wird es ihnen nicht verborgen bleiben, dass Du schwanger bist. Vielleicht wird es Ärger geben - da musst Du dann durch.

Hält wenigstens der Vater des Kindes zu Dir? Wie stehst Du Dich mit seinen Eltern?

Denk auch daran, Dich beraten zu lassen, an was Du alles denken solltest. Beratungsstellen gibt es genug (Jugendamt, Caritas, Diakonie)

Sarah124456789
Fragesteller
@Nordlicht979

Ja der Vater will es mit mir gemeinsam durchziehen er ist 14 er freut sich schon total aufs kind so wie ich. wir habens seine eltern erzählt sie sind voll ausgeflippt.

Nordlicht979  19.05.2023, 16:49
@Sarah124456789

joa, als Vater einer so jungen schwangeren Tochter oder als Vater des jungen Mannes würde ich mich auch nicht freuen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man sich das Leben schwerer machen kann. Ihr beide habt eine dieser Möglichkeiten für euch entdeckt.

Aber mit viel Geduld und Liebe werdet ihr da durch kommen. Alles Gute!!!