Mutter flippt aus wegen Geld?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein stimmt nicht. 83%
Ja stimmt. 17%

8 Antworten

Nein stimmt nicht.

Kindergeld bekommen alle Eltern egal ob sie arbeiten gehen oder nicht. Dieses Geld ist dafür gedacht Kleidung für dich zu kaufen, Schulsachen, Essen, Ticket für Bus oder Bahn falls du das für den Schulweg brauchst oder andere wichtige Sachen. Du möchtest vielleicht auch mal in den Urlaub oder Taschengeld, alles Sachen die Eltern vom Kindergeld finanzieren. Warum gibt sie dir so viel Geld in die Hand, wenn du es nicht ausgeben sollst?

Das Kindergeld reicht dafür nicht, das fließt mit in die Familienkasse, da davon essen bezahlt wird(was du auch mitisst) und Kleidung und selbst dafür reicht das nicht.

Nein stimmt nicht.

Das Geld, das die Mutter(eure Familie) vom Staat bekommt, ist zum größten Teil zur Deckung des Lebensunterhaltes gedacht. Extras müssen angespart werden.

Wenn du nicht die finanzielle Verantwortung für euch hast, kannst/solltest du keine teuren Verträge eingehen.

Wenn man z.B. ALG2 (Hartz IV) bekommt, ist das als Existenzminimum zu sehen. Kindergeld reicht niemals als Unterhalt für ein Kind.

Das stimmt, und auch nicht. Je nach dem wie man es sieht. Trotzdem hast du falsch gehandelt.

Das Geld bekommt deine Mutter bzw. die Eltern als Zustupf an Miete, Lebensmittel etc. Sie braucht dafür mehr Geld als wenn sie kinderlos wäre. Das hat auch nichts damit zu tun ob deine Mutter arbeiten geht.

Deshalb geht das Geld auch normalerweise nicht direkt an die Kinder. Kindergeld fliesst in das Familienbudget ein.

Du kannst nicht einfach 200.- ausgeben, wenn du nicht selbst darauf gespart / dafür gearbeitet hast. Das hättest du vorher abklären müssen mit deiner Mutter.

Nein stimmt nicht.

Deine Mutter bekommt das Geld, weil Kinder eben zusätzlich Geld kosten. Und die 200€ reichen bei weitem nicht aus um diese Kosten zu decken