Muss man Rosmarinöl auswaschen?

3 Antworten

Rosmarinöl hat sehr aggressive ätherische Öle. Es würde mich wurdern, wenn das der Haarstruktur nicht schaden würde. Brennt das nicht auf der Kopfhaut?

Atme das bloß nicht ein, das kann m.W. lungenschädigend sein.

Ruben538
Fragesteller

Nein es ist ja auch verdünnt mit einem Trägeröl

Rosmarinöl wird nichts bringen. Das haarwachstum ist genetisch.

Ruben538
Fragesteller

Ich würde es trotzdem gerne ausprobieren. Wäre es denn schädlich es nicht auszuwaschen ?

Lg.

Jana174923  14.05.2024, 22:27
@Ruben538

Sollte man schon sonst hast du halt dauerhaft fettige Haare.

Rosmarinöl hat keine gute Spreitfähigkeit und kann vom Haar nicht aufgenommen werden. Es liegt obenauf und lässt sich nur mit einem Shampoo, einem Tensid entfernen. Du kannst es mit einem Conditioner probieren, der auch Tensinde enthält, aber die Haare können dann fettig aussehen.

Wenn Du ein gutes Haaröl anwenden willst, kann ich Arganöl empfehlen, es hat die gute Spreitfähigkeit, um auch vom Haar aufgenommen zu werden.

Rosmarinöl hat keinen Benefit für Haare.

Alles Gute für Dich.

Ruben538
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich würde es trotzdem gerne austesten. Rosmarinöl tut man ja auf die Kopfhaut und nicht in die Längen aber solange es nur fettig aussieht aber nicht schadet, stört mich das nicht.

DianaValesko  18.05.2024, 22:35
@Ruben538

viel Erfolg, ich habe Dir das Öl beschrieben, kann es nicht empfehlen, vielleicht kannst Du es anhand der schlechten Inhaltsstoffe reklamieren.