Muss man beim Jugendamt einen Termin für ein Gespräch vereinbaren oder kann man auch ohne Absprache vorbeikommen?

3 Antworten

Mach einen Termin bei dem für dich zuständigen Mitarbeiter.

Wenn es sehr dringend ist, wirst du zwar, wenn es geht, auch zwischengeschoben, notfalls von einem Mitarbeiter, der aber dann weiter nicht für dich zuständig ist, aber du musst auch damit rechnen, dass die Mitarbeiter gar nicht im Jugendamt anwesend sind. Denn sie machen ja auch viele Hausbesuche.

Termin ist besser, da bist du auf der sicheren Seite

Ich würde einen Termin vereinbaren, da Jugendamtsmitarbeiter auch regelmäßig im Außendienst sind.