Musikvideo Analyse Deutsch?

4 Antworten

99 Luftballons - Nena

Ist in den USA noch immer gut bekannt und wird auch noch gespielt. Aber halt die englische Version.

Nur eine Idee

sweetkiss0999
Fragesteller

naja eigentlich geht es ja eher um das Musikvideo und das finde ich jetzt bei dem Lied nicht so gut:) aber danke:)

1. Rammstein. Nicht unbedingt meine Lieblingsband Aber
- deutsch
- in USA beliebt
- viele (auch wirklich gute) Musikvideos
- Rammstein ist lyrisch wirklich sehr gut. Wenn du das mit dem Video verbindest kann das echt gut werden

"Keine Lust" ist vielleicht ein guter Song und meiner Meinung nach auch recht leicht zu interpretieren.

2. Ich höre kein Casper, allerdings finde ich "Lang lebe der Tod", was auch noch relativ neu ist lyrisch sehr interessant (habe hier auf GuteFrage.net auch schon mal für jemanden eine Interpretation dafür geschrieben) :D
Das Video hat auch was.

3. Deutscher Rap (mag ich zwar nicht) bringt aber eine große Auswahl.
Es ist halt schwer da ein gutes Video zu finden, da die entweder recht simpel gehalten sind oder bei "Story Telling Rap" (falls man das so nennt, also wo halt eine Geschichte im Lied erzählt wird) es oft gar nichts zu interpretieren gibt.
Das einzige was ich da jetzt gefunden habe ist von "Al Gear" "Jeder kriegt was er verdient". Es gibt im Video zwar nicht wirklich viel zu interpretieren, aber die allgemeine Moral ist ganz gut.
Ansonsten ist Kollegah bestimmt auch ganz bekannt, lyrisch hochqualitativ, wenn man es auf den Wortschatz und die Technik bezieht, wenn man den Inhalt beachtet aber leider ziemlich primitiv und da ein gutes Video zu finden ist bestimmt schwer.

4. Von Neo Magazin "POL1Z1STENS0HN" oder "BE DEUTSCH!".
Vorteile: Sind sehr deutsch und lustig und ich würde sagen sie liefern ein ganz gutes Bild von Deutschland (wenn man den Humor versteht)
Nachteil: Das Video hat auch nicht so ein großes Interpretationspotential. Hier wäre es auch wieder das gesamte Lied.

Hoffe ich konnte etwas helfen, wenn du Hilfe/weitere Empfehlungen brauchst, einfach schreiben :D

LG

Sharakan  23.09.2016, 20:23

Kleine Ergänzung zu Punkt 3. :D
GENETIKK - Wünsch dir was
Ein Traum wenn es ums Interpretieren geht, lyrisch, sowie optisch

ich höre keine deutsche musik aber vielleicht wären ja die musik videos von rise against oder five finger death punch etwas. ist zwar englisch aber die videos und texte sind sehr gut