Müssen wir zum TA?

2 Antworten

Eine Allergie ist sehr unwahrscheinlich.

Niesen sollte man ernst nehmen.

Wegen trockenem Niesen muss man nicht sofort zum Tierarzt (obwohl mich das weiße im Auge verwundert?).

Du kannst es auch erstmal mit Hausmitteln versuchen bevor das Tier sofort Antibiotika bekommt.

Ganz viel Spitzwegerich und Radieschenblätter füttern. Sammel so viel wie du kannst. Biete auch Ingwer an.

Du kannst außerdem in der Apotheke Angocin kaufen. Das ist rein pflanzlich. Die orangene Schicht muss abgewaschen werden bis du nur noch die grüne Tablette hast. Meine Kaninchen fressen die gerne als Leckerlie. Circa 7 Stück am Tag davon geben.

Wenn es nach so 5 Tagen nicht besser wird, würde ich nochmal zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
BENNI969
Fragesteller

Wie viel darf man von Radieschenblättern und Ingwer füttern?

Jassy1603  08.05.2024, 03:05
@BENNI969

Radieschenblätter unbegrenzt.

Ingwer ist sehr scharf. Probiere es da erstmal mit einen daumengroßen Stück.

Die anderen Kaninchen sind kompetent in der Beratung? Was soll das heißen?

Haben die anderen auch Symptome? Nicht, dass das was Ansteckendes ist.

BENNI969
Fragesteller

😂 Hab ich verbessert, keine Ahnung was da bei mir war 😂 meinte Tierärzte 😂

Ne, der andere hat keine Symptome

Nussbecher  07.05.2024, 15:34
@BENNI969

Vielleicht ist das Tier dann einfach empfindlicher oder auch allergisch. Gibt es ja bei Menschen auch.