Münster in Westfalen?

2 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich stimme zu, der Allwetterzoo und das Naturhistorische Museum gleich daneben sind sehr schön.

Wer sich eher für Geschichte interessiert, sollte das Stadtmuseum in der Innenstadt nicht verpassen. Freier Eintritt, sehr schöne Ausstellung und wirklich tolle Auswahl besonderer Souvenirs im Museumsshop

https://www.stadt-muenster.de/museum/aktuelles

Die Altstadt ist auch voller Geschichte und Geschichten, eine Stadtführung zu buchen lohnt sich ( wenn man nicht selbst sehr versiert und gut vorbereitet ist. )

Ein kleines Highlight, welches ich sehr liebe, ist die Kunstinstallation an der Universitätsbibliothek.

Wenn man aus Norden zum Gebäude kommt, prangt in großen, roten Lettern an der Fassade das Wort "Gehorche". Wenn man dann um die Ecke biegt, um zum Haupteingang zu kommen, sieht man den zweiten Teil des Textes: "keinem"

Mit den aktuellen Kneipen und Restaurants kenne ich mich leider nicht so gut aus, ich gehe nicht viel in Restaurants.

Und keine Angst vor den Fahrrädern, der Radverkehr ist allgemein ganz gut von den Fußgängerzonen getrennt.

kgsbus
Fragesteller

Danke! Da sind einige Sachen, die ich noch nicht gelesen hatte!

Also ich war/bin da öfters.

Ist eine sehr Fahrrad Freundliche Stadt

kgsbus
Fragesteller

Danke dafür. Ich werde als Fußgänger also gut auf mich aufpassen müssen, damit ich überlebe. - Aber ich wüsste auch gerne, wo Du da vielleicht in eine Gastro gehst oder einen besonderen Ort nennen kannst, den Du großartig findest

NicoNRW  07.05.2024, 10:26
@kgsbus

Also einen Besuch im Zoo dort kann ich empfehlen