Mückenstich Fuß geschwollen?

2 Antworten

Sieht nicht nach einem Mückenstich aus. Keine Beschwerden? Kein Brennen? Kein Schmerz ?

Nicht das das eine Allergische Reaktion ist auf was immer die Mücke in ihren Speichel hatte

Domeardan266
Fragesteller

Doch ist 100% ein Mückenstich, der kleine rote Punkt nahe der Ferse ist die Einstichstelle , seit heute ist aber der ganze Fuß zugeschworen und ist sehr heiß geworden in den letzten Stunden.

Redekunst  19.05.2024, 00:39
@Domeardan266

Ja, vielleicht solltest du mal den Ärztlichen Dienst anrufen und mal fragen ob du nicht doch mal in die Notaufnahme fahren solltest...das ist nicht die normale Reaktion auf einen normalen Mückenstich

Domeardan266
Fragesteller
@Redekunst

Habe ich gemacht, mir wurde gesagt es ist ne allergische Reaktion also nochmal Glück gehabt

Redekunst  19.05.2024, 01:06
@Domeardan266

Ja, wenn das nun nur bei der Schwellung bleibt. Zu Ärzt*innen gehen würde ich bei Zeiten dann aber doch mal, den Allergische Reaktionen können sich mit der Zeit auch verschlimmern

Domeardan266
Fragesteller
@Redekunst

meine Freundin hat noch cetirizin das soll ich nehmen, kühlen und ne Zwiebel wurde empfohlen, wenn es morgen nicht besser wird dann in eine Notfall Praxis

Redekunst  19.05.2024, 01:10
@Domeardan266

Ja, dann mach das so. Gute Besserung. Ich meinte das auch nur mal allgemein, wenn du nun plötzlich Allergisch gegen Mückenstiche bist, dann würde ich das nach Pfingsten klären lassen, den jetzt im Sommer kommt so eine Mücke häufiger vor...Fliegengitter sind Gold wert, ich bin auch Allergisch gegen Insektenstiche und die Teile halten alles draußen

Domeardan266
Fragesteller

Brennen tut es nicht, eher ein starkes spannungsgefühl und der Knöchel außen am Fuß tut etwas weh, sonst nur Jucken. 😖

Wenn du es aufgekratzt hast solltest du es vielleicht desinfizieren. Gehe am besten zu einer Apotheke die heute Notdienst hat und Frage was man da am besten machen kann. Ich habe für solche Fälle Jodsalbe zu Hause und sterile Pflaster.

Gegebenenfalls nehme ich selbst auch Antihistaminika, wenn es sich um eine allergische Reaktion handelt und wenn es zu heftig wird. Aber das solltest du am besten mit einem Arzt besprechen. Wenn es unangenehm schlimm wird, dann kannst Du am Wochenende und nachts den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116117 anrufen