Motorradführerschein machen? Zu schwach?

5 Antworten

Du darfst doch Zweiräder mit 50ccm bis 45km/h fahren, wen das Spaß macht und du schneller fahren willst, dann weißt du das es Zeit ist den Führerschein Anzustreben.

Und nur weil Dir ein Motorrad umgefallen ist, ist das kein Zeichen von Schwäche du hattest keine Übung keine Erfahrung wie man ein Motorrad Händeln muss. Auch ziehrliche Frauen und Männer fahen Motorräder, einige der Bikes haben bis zu 400 kg, das bewegt man nicht nur durch Kraft alleine, Technik und Erfahrung helfen dabei.

Niemand ist zu schwach etwas zu tun, wenn er es nur wirklich will.

Nur meine Meinung nicht systemrelevant aber ehrlich.

Allzeit Gute fahrt wünsche ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausprobieren kannst du jetzt schon: Roller fahren. AM hast du ja.

Wie das in ein paar Jahren bei dir ist -> sieht man dann.

Wenn du jetzt erst die Klasse B erworben hast -> also 18.

Einfach abwarten wie sich das noch entwickelt - auch körperlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Servus,

ich habe zum Motorradfahren noch nicht wirklich Kraft gebraucht.

Beim Fahren lenkst du schließlich eher durch deine Gewichtsverlagerung. Lediglich beim zurücksetzen des Motorrades ist ggf. ein wenig Beinkraft gefragt. Da leistet aber entsprechend ein Motorrad mit geringem Gewicht Abhilfe.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Motorrad fahren macht spaß :)

^^ es gibt auch kleine " leichtere Maschinen" die für dich dann später eventuell mehr geeignet sind aber wenn man Fährt ist die Maschine zum lenken und kontrollieren sehr leicht,da braucht man sich eigentlich keine gedanken zu machen

Du mußt das Motorrad ja nicht tragen können und auch nicht schieben, es fährt normalerweise von alleine und Du sitzt drauf.