Motorrad Reifen extrem mittig abgefahren?

4 Antworten

ganz normal halt,

der Reifen ist rund und die Strasse ist eben, und zusmmen ergibt es halt einen "eckigen" Reifen.

Gibt einige Motorradfharer die schaffen einen Reifen nach 4000 kilometern abzufahren.

Aber kannst du machen was du willst, Reifen sind halt Verschleissteile. Frage mal ob es einen Tourenriefen gibt, da ist der Fokus auf längere Haltbarkeit und die werdne nicht so schnell eckig.

Theoretisch gibt es da nur 2 Möglichkeiten:

  1. Deine Fahr und Bremsweise
  2. der Luftdruck im Reifen ist zu hoch...

an deiner Fahrweise, leg dich mehr in die Kurve dann werden die Reifen auch etwas seitlich abgefahren :-)

dann beschleunigst (und bremst evtl., wobei das macht ein geübter Fahrer vorn) du viel gerade, im Vergleich zu zügig kurven fahren.