Moped rennt 60 auf der Straße zu schnell?

PS habe vor damit auch nach den Ferien nach Wien zu fahren in die Schule

Zudem jtz noch eine Ergänzung 😅😂.

Wenn das jtz schon wer ließt der sich vllt auskennt. Wie kritisch is das mit auspuffanlagen usw bei 125er weil alle die ich bis jtz auf willhaben usw gesehen hab haben alle einen Sporttopf drauf.

2 Antworten

Ok keiner Antwortet also mach ich das mal.

Das mit dem Ritzel würde bedeuten wenn du es von 13 auf 14 änderst, dass du eine leicht erhöhte Geschwindigkeit hast. Dadurch das die Dinger eh 50kmh laufen wirst du sie mit dem ritzel ein bisschen an der Endgeschwindigkeit hochgedreht haben. dh wenn de Polizist so pissed in dem Moment ist legen die dein moped sofort still.

(wenn das ritzel so original ist, würd er dir vielleicht eine mängelkarte geben und mehr nicht. so kenn ich das hier zumindest aber auch nur wenn alles original ist oder die die das dann prüfen dir das sagen.)

125er auspuff lohnt kaum sound ist mäßig besser für 300-400€. Wenn du trozdem einen willst guck das er die E-Nummer für dein Modell hat.

Was der auspuff aufjedenfall braucht:

Für alle Modelle nach 2006 :Katalysator.

Endschalldämpfer mit db killer wenn er sonnst zu laut wäre (ab Euro 4 muss dieser eingeschweißt sein.)

E-Nummer genau für dein Modell.

Aber wie gesagt das lohnt sich in meinen Augen Null. Und nofront wer denn luftfilter und db killer rausnimmt ist einfach nur in irgendeiner art traurig. Da dies schon direkt zugibt und man hört das auch das das motorrad für einen schönen Sound viel zu schwach ist.

Wenn noch fragen sind frag einfach und rüste sie wieder um das lohnt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen.
Jeder Polizist weiß das fast kein Moped 45 km/h fährt. So weit ich weiß wird dir ab 76 km/h dein Kennzeichen abgenommen. Dann musst du zum Land fahren um es vorzufahren. Wenn keine Mengel bestehen (zu hohe CO^2 Werte, zu schnell oder so dann bekommst du dein Kennzeichen wieder). So weit ich weiß darfst du der Polizei verbieten dein Moped eigenständig auf die Walze zu stellen. Das ist aber verdächtig und sie werden dir dann einen Brief schicken indem steht das die Polizei einen Untersuchungsbeschluss hat und dann MUSST du hin. Und dein Moped dreht nicht aus, es hat nur einen Drehzahlbegrenzer der das Moped bei dir warscheinlich bei 8000 Umdrehungen kappt.

Mach dir aber keine Sorgen, du wirst wenn du dein Moped so lässt zu 100% keine Probleme mit den blauen haben.

Falls du eine Komplett Anlage für die 125 holst hat die entweder keine Leistungssteigerung oder ist illegal. Ein Endtopf muss eingetragen werden obwohl das eigentlich eh keiner macht. Alle E4 E5 125er sind elektrisch gedrosselt und so eine Entdrosselung greift auch tief in die Brieftasche. Also falls dir das so wichtig ist hol dir einfach einen Endschalldämpfer mit passender E-Nummer.

Der krümmer bringt die Leistung und der ESD (Endtopf) den sound aber mit einem ESD für 125 dürftest du auch keine Probleme bekommen solange er nicht zu laut ist. Falls er zu laut is (laut DB Messung) bekommst du warscheinlich ein kleines Bußgeld für Lärmbelästigung.

Im großen und ganzen hast du nichts zu befürchten:)

Falls du noch Fragen hast dann meld dich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung