mögt ihr flüchtlinge?

16 Antworten

Ja, mehr als relativ viele Deutsche zumindest, ich mag einfach alle Menschen, die nett, respektvoll und nicht rassistisch oder frauenfeindlich, LGBTQ feindlich sind oder anderweitig Hass für etwas empfinden ohne Grund. Ich finde, die Frage ist schon sehr grenzwertig, muss ich dir sagen. Du verallgemeinerst viele Menschen und steckst sie direkt in eine einzelne Schublade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, es sind auch nur Menschen. Sie hatten einen Grund und vor all dem den Mut ihr eigenes Land zu verlassen. Dann gibt es natürlich wiederum welche die nicht arbeiten wollen, sondern lieber stattdessen auf der faulen Haut rumliegen. Die kann ich ganz und gar nicht leiden.

Nein. Mögen kann ich nur Menschen, die ich persönlich und gut kenne.

Wenn ich jemanden mag, etwa, weil er ein freundlicher, umgänglicher und anständiger Mensch ist, dann ist es mir ergal, wo er herkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir sind sie ziemlich egal. Also so wie jeder andere Mensch auch. Solange sie sich an die Gesetzte halten etc. ist mir das ziemlich Wurscht.

Nein mag ich nicht und das hat einige Gründe