Mögt ihr die Sprache französisch?

10 Antworten

Ich kann selbst kein französisch. Ich mag aber den Klang der französischen Sprache. Ich habe auch CDs mit französischen Liedern in meiner Musiksammlung.

Eher nicht. Gefällt mir weder vom Klang her (zu nasal), noch mochte ich früher den Französischunterricht an der Schule. Dementsprechend schlecht sah auch meine Note aus.

Oui, bien sûre!

Französisch hat eine wundervolle Aussprache und ich bin so glücklich, dass ich schon so gut Französisch sprechen kann! Klar gibt es einige etwas kompliziertere Grammatikthemen, aber aus meiner Sicht lohnt sich das!

Au revoir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich schon, mündlich kann ich mich gut verständigen. Von meinem Wohnort in der Schweiz sind es bis zur Sprachgrenze nur etwa 30 Kilometer.

Ich mag Französisch, als Schulfach finde ich es allerdings nicht so toll.