Mögt ihr die russische Sprache?

9 Antworten

Ja. Sehr schöne Sprache. Die wahrscheinlich klangvollste unter den slawischen Sprachen. Aber das Schönste: Niemand kann Russisch meistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FOR THE MOTHERLAND!!!!!!

Diterius  05.06.2020, 17:05

Danke für den Stern!

Und ich mag russisch nicht weil er vor mir ab und zu in russischen telefoniert hat und am Ende des Telefonats nicht erzählt hat worum es ging. Vielleicht wäre es unter Umständen eine schöne Sprache aber ich habe damit nur schlechte Erfahrung ala sich belogen und ausgeschlossen fühlen.

Ich bin bzw war zwei Jahre mit einem russischsprachigen zusammen und nee nicht wirklich für mich klingt diese Sprache nicht schön.

DortmundLove  02.04.2021, 20:37

Ich finde eher die west und nordeurpäischen Sprachen schöner. Die Sprachen mit tsch sch sch sch auch polnisch mag ich nicht so

Ich kann zwar leidlich russisch, aber gefallen tut sie mir nicht. Außerdem finde ich sie relativ schwer.

Ja. Besonders von Frauen und gut ausgesprochen. Soll nicht blöd klingen, aber natürlich hat das für mich was erotisches.

NopNop25
Fragesteller

Ich selber bin russe und lerne russisch, versethe alles perfekt, aber as sprechen ist nicht so gut

Anonym293402  04.06.2020, 17:05
@NopNop25

Ich kann nur wenige Worte. Aber bin manchmal am überlegen es zu lernen. Das was ich kenne kenne ich nur von russischen Freunden und Kollegen