Mögt ihr die italienische Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

28 Antworten

Ja

Sehr gerne sogar. Mündlich kann ich mich gut verständigen und darum fahre ich oft nach Italien, auch wenn es nur die nächst gelegene Stadt jenseits der Grenze ist. Im Moment verzichte ich allerdings leider auf solche spontanen Fahrten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ioroio
Fragesteller

Hallo :-) Mich würde es interessieren welche italienische Stadt das ist.

Giovanni47  28.03.2020, 16:09
@ioroio

Domodossola jenseits des Simplontunnels im Piemont. Für mich Italien pur ... aber nicht jetzt.

ioroio
Fragesteller
@Giovanni47

Ja stimmt Italien ist momentan leider kein Reiseziel, danke!

Ja

Was hat dafür gesorgt, dass deine Begeisterung abgeflaut ist?
Ich habe Italienisch gelernt, leider in München nie wirklich gebraucht, jetzt in Hamburg ähnlich...von italienischen Touristen abgesehen, denen man weiterhelfen kann.

Aber die Sprache ist doch wunderbar, temperamentvoll, lyrisch...und fluchen macht wirklich Spaß.
Allein die italienische Musikkultur ist so ausgeprägt und hatte sicher ihren Erfolg eben auch der Sprache zu verdanken.

Ich möchte es nicht missen, Italienisch gelernt zu haben. Ich bin eher traurig, dass ich keine Praxis entwickeln konnte. Zwar komme ich in Italien problemlos durch, aber von "Verinnerlichen" ist nicht zu sprechen.

ioroio
Fragesteller

Seit dem ich slawische Sprachen entdeckt habe. Aber für die habe ich leider zu wenig Geduld.

FriggaCeres  04.03.2020, 18:33
@ioroio

Nun, da muss man dann eben Prioritäten setzen. Und wenn du schon sagst, dass du für slawische Sprachen zu wenig Geduld hast, würde ich...aber das trifft auf mich so, die Zeit in Italienisch intensivieren. Denn am Ende kann ich wenigstens eine Sprache richtig, als keine...

Ja

Italienisch ist eine ausgesprochen melodische Sprache.

Sie gehört zu den romanischen Sprachen und man kann viele Wörter deshalb auf den lateinischen Wortstamm zurückführen. Die italienische Sprache hat Charakter.

Ja

Allein: "Bella Donna" ist doch schon ein Grund italienisch zu lernen! Höre dir Songs von Drupi an. In seiner Stimme ist die Sonne Italiens!

Ja

Ich liebe die Songs von Al Bano und Romina Power.