Mobile Daten Nutzung nachverfolgbar?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

9 Antworten

Nein

Nein,

Es könnte nur der Anbieter selbst, aber dieser wird auch nicht wegen datenschutzrechtlichen Gründen deinen Eltern bzw. sonstige User den Verlauf senden. Meistens kann man es bei einem Router, also Wlan, tracken

 können mein Eltern dann sehen auf welchen Seiten ich war

Wäre das ein Problem für dich? Dann solltest du dir eher darüber Gedanken machen, wie du das Internet nutzt und welche Seiten du aufrufst, als dir einen Kopf darüber zu machen, ob irgendwer das nachvollziehen könnte.

MagicBoss812  18.05.2024, 16:54

Naja, wenn er Schmuddelvideos schauen möchte, ohne davon Scham von seinen Eltern zu bekommen, dann will er auch nicht, das sie es an erster Steller überhaupt erfahren.

Hallo Roofroop,

nein, deine Eltern können nicht sehen, was du machst. :-)

Viele Grüße
^Danny

Nein

Das geht nur beim WLan da die Verbindung über den Router geht und die nunmal den Router steuern. Bei mobilen Daten geht das Signal zum nächsten Funkturm und nicht zum router im Haus. Du kannst aber wenn man weiß wie getrackt werden, also wo du grade bist. Ist auch hilfreich in Notsituationen. Da kann die Polizei dich so finden

Nein

Ist nur unter zwei Möglichkeiten machbar.

Erstens, deine Eltern schauen in deinen Verlauf. Zweitens, was nicht ohne weiteres machbar ist, sie beantragen beim Provider Einsicht, was ohne Begründung sowie Gefahr für Leib und Seele nicht genehmigt wird.

Also in diesem Fall, nein, geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets