Mit welchen büchern kann ich am besten mein deutsch verbessern?

6 Antworten

deutsche Literatur, am besten die Epoche wie "Weimarer Klassik" wenn du goethe s faust im abi hast oder schiller ........

paulklaus  13.05.2015, 11:51

Wie bitte ??? Der Fragende will sein Deutsch, seinen  Stil / Ausdruck, womöglich die Syntax verbessern, nicht seine Literatur-Kenntnisse oder die von Literatur-Epochen...

pk

Es ist egal du kannst irgendein Buch oder Zeitschrift lesen Hauptsache du liest was

Gar keins. Du musst das schon lernen. Nur vom lesen verbessert sich da nichts automatisch. Höchstens die Lesefähigkeiten.

Doesig  12.05.2015, 15:21

Ich finde schon, dass sich mit dem Lesen auf jeden Fall die Wortwahl und Grammatik verbessert.

Goethes Faust

paulklaus  13.05.2015, 11:53

Nichts gegen FAUST, eines meiner Lieblingswerke ! Aber mit der damaligen (!!) Sprache optimiert der Fragende niemals sein (heutiges !) Deutsch !

pk

Ihr habt doch sicher eine literaturliste bekommen. Damit würde ich mal anfangen