Mit Führerschein Klasse L 40 Km/h Schlepper + 10 t. Anhänger fahren?

3 Antworten

zufrieden mit der Antwort?

hat der Link geholfen?

Nein nur bis 25km/h Tonnen sind egal. Aber generell darf man mit einer Landwirtschaftlichen Maschine und Geräte Max.40t haben . Ich würde euch den T Führerschein empfehlen da man mit 18 automatisch 50km/h fahren darf und da der L Führerschein im T mit drin ist . :D

Hallo Simonix

Wenn ja, bis wie viel Tonnen darf ich mit der Klasse L fahren?

da spielen noch sehr viele Faktoren eine Rolle um deine Frage genau zu beantworten zu können.

schau mal hier rein:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_34.php

deine erste Frage ist mit Ja zu beantworten, dann allerdings nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h