Minecraft Ping rot?

flauski  18.05.2024, 22:33

Was meinst Du mit extern?

Susidie234
Fragesteller

Von Bedrock mit dem Handy aus.

flauski  18.05.2024, 22:35

Also aus dem WLAN des gleichen Netzes, richtig?

Susidie234
Fragesteller

Ich habe ein anderes W-LAN benutz, als der PC angeschlossen ist.

flauski  18.05.2024, 22:40

Und die Netze sind wie verbunden? Oder wie soll das Handy den Server erreichen?

Susidie234
Fragesteller

Das Handy läuft über das W-LAN des Büros. Der PC ist via Kabel an dem Internet in unserer Wohnung verbunden. Es sind zwei unterschiedliche Anschlüsse. Meinten Sie das 🙈?

flauski  19.05.2024, 00:10

Ja, und wie sollen die sich erreichen? Das sind doch 2 Netze, Portforwarding, DynDNS, hast Du da irgendetwas gemacht?

Susidie234
Fragesteller

Nein. Was genau muss ich tun?

2 Antworten

Wenn du einen Java Server hast, dann musst du GeyserMC & Floodgate installieren, da sonst nur Java Spieler joinen können.

GeyserMC übersetzt die Bedrock Packets in Java Packets, damit der Server sie auslesen kann und andersrum.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
  1. Läuft der Server denn auf Bedrock?
  2. Ist der Port freigegeben oder nicht?
  3. Hast du die richtige Version ausgewählt?
  4. Hostest du ihn vllt über ein Plugin wie ,, Geyser '' oder ,, Flodgate ''?
Woher ich das weiß:Hobby

Susidie234
Fragesteller

Ich habe den Server mit Java erstellt. Einen Spigot Server. Ich habe ein Buch als Anleitung genutzt. Laut diesem muss man nur die IP Adresse eingeben um sich zu verbinden. Die Versionen sind die gleichen.