Mich interessieren total LGBT Outing-Geschichten! Also: Wie habt ihr euch geoutet :)?

16 Antworten

Hiii

Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät aber egal 😂

Also bei mir war es so, dass ich einen kleinen Streit hatte mit meiner besten Freundin, auf die ich stehe/stand (bin lesbisch). Wir streiten uns eigentlich nicht oft aber wenn wir uns streiten versöhnen wir uns entweder am selben Tag oder spätestens 2 Tage danach und sind dann viel besser befreundet, da wir dann erst realisieren, wie sehr wir uns bedeuten. Also bei mir was es dann so, dass es mich so sehr bedrückt hat, dass ich nach diesem Streit mit ihr abends geschrieben habe und gesagt habe :

"Ich glaube ich muss dir morgen etwas wichtiges erzählen"

Obwohl Ich nur wollte,dass sie neugierig wird und es erratet aber sie hat es nicht erraten Und hat gesagt, dass ich ihr Vertrauen kann und sie immer bei mir sein wird egal was passiert.

Also habe ich nicht auf den nächsten Tag gewartet sondern hab ich direkt gesagt, dass ich auf Frauen stehe und sie hat direkt geschrieben, dass das überhaupt nicht schlimm sei und dass es nichts an unserer Freundschaft ändert etc.

Seitdem kann ich mit ihr über solche Themen reden ohne mich verstecken zu müssen und das beste ist, dass sie es akzeptiert hat und überhaupt nicht schlimm fand :)

Bei meiner Schwester bei den ersten und zweiten Outing da hat sie es selbst herausgefunden und sie meinte das es okay ist, aber beim dritten Outing verlieft eher schlecht da hab ich mich als trans geroutet, und ich habe ihr gebeten mich nicht mit meinem deadname und falsche Pronomen nennen. Leider hat sie es ignoriert und es nicht apzeptiert und unterstützt :/

Bei meiner beste Freundin Verlief es gut sie sagte das es okay ist und das es passt

Will mich vor meiner Mutter in ein paar Monaten outen, sondern um einen Termin um zu besprechen.

Ich habe mich heute das erste mal geoutet aber bei meiner besten Freundin, aber es lief echt nicht gut ich habe in Deutsch Unterricht zu ihr gesagt “Isabell ich bin frei bisexuell, weißt du was das heißt?„ (wir sind noch sehr jung ich bin 12 und sie 11) dann sagte sie: “Nein„ darauf hin hatt habe ich es ihr erklärt sie sagte dann das es Komisch und grußelig ist 😬 ich finde das wircklich sehr gemein von ihr.

Sie hatt mich noch gefragt ob ich in irgendjemanden verliebt bin und dann habe ich ihr gesagt das ich ein bisschen in ein Mädchen von der 6d ein bisschen verliebt bin (ich bin in der 6c) sie hatt gesagt das es komisch ist das jemand wo Bisexuell ihre beste Freundin ist 😔nach dem Deutsch Unterricht war Schulschluss ich weiß nicht wie es morgen weiter geht

ascivit  08.11.2020, 14:09

Wie geht deine beste Freundin denn jetzt damit um ?

Also da gab es eigentlich bis jetzt 3 Outings bei mir.

1.Bei meiner besten Freundin, der ich sagte, dass ich mich in ein Mädchen verliebt hatte (Bin Pansexuell)

2. Bei meinem besten Freund, weil ich dachte, dass er es auch verdient hat, es zu wissen. Ich hab einfach in einer ruhigen Minute gesagt, dass ich ihm etwas Wichtiges erzählen müsse.

3. Bei den Mädels meiner Klasse bei einer Runde Wahrheit-oder-Pflicht xD Ich musste sagen in wen ich verliebt war und booom schon wussten es alle.

Bei allen drei Situationen hatte ich nur positive Reaktionen, worüber ich sehr froh bin. Es lief immer gleich ab (bis auf das letzte)

- Ein zaghaftes "Du ich muss dir was sagen"

- "Ich stehe auf auch auf Mädels" oder "Ich habe mich in XY verliebt"

-  Ein langes Schweigen, wo ich mich fühlte, als hätte ich was gebeichtet.

- Positive Reaktion meines Gegenübers

- Erleichterung meinerseits und ein stolzes Gefühl, weil endlich jemand Bescheid weiß.

Vor dem Outing fühlt es sich immer schrecklich an, aber danach ist man unfassbar erleichtert und froh, nichts mehr verstecken zu müssen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg, falls du deines noch vor dir hast.

Liebe Grüsse

bobcatlynx

hallo, Fragant1995,

 weil es hier gut hinpasst:

Seit ich 12 war, hätte ich es wissen können, habs erfolgreich verdrängt bis ich ca. 17 / 18 war, dann vor meinem 18. Geburtstag gedacht, jetzt wirst du erwachsen, jetzt muss das aufhören mit dem masturbieren und dabei an Klassenkameraden bzw. an die aus den 4 Klassen drumrum, denken! Hat aber nicht aufgehört. Mit meinem 18. Geburtstag hab ich dann gedacht, hm, ist wohl doch nicht nur ne Phase. Dann hab ich noch bis ich 21 gebraucht, um mich einem Freund, den ich schon von der Shcule kannte, zu outen, was dann ganz "spontan" kam, weil er über schöne Frauen redete, und ich einfach keine Lust mehr hatte, irgendwas zu erfinden und zu lügen.

Und dann hab ich gesagt. "Bleib mal stehen, ich muss dir was sagen. Ich stehe auf Männer bin also homosexuell und kann dir daher nicht drauf antworten." Und er hat ganz toll geantwortet, und meinte "Danke, dass du mir das sagst, ich wusste das nicht." Klar, ich sah ja hetero aus und hab oft geschauspielert. Und dann hat er gesagt "Das muss an unserer Freundschaft aber nichts ändern, oder?" Das war der schönste Satz, den er sagen konnte und ich war unheimlich erleichtert. Und danach habe ich mich dann oft und gern geoutet.

Dann habe ich es einem Komilitonen erzählt, quasi meinem besten Kumpel damals. Auch das war eher spontan. Er sagte zu mir "Also wenn du mit der X was anfangen willst, also dann will ich echt nicht im Weg stehen, nicht dass du wegen mir Rücksicht nimmst." Und dann hab ich eben gesagt. Nee, keine Sorge, also die X finde ich sehr sympathisch, aber ich will keine Beziehung, weil ich nämlich also gar keine Beziheung zu einer Frau will, also weil ich ähhm homosexuell bin." Und dann hat er gesagt, kann ich was fragen, und war einfach nur neugierig aber sehr verständnisvoll, das war sehr schön für mich, einfach mal erzählen zu können und mit Interesse und Neugier als "Lohn" dafür.

Danach habe ich es mehreren an der Uni erzählt, die Reaktionen alle positiv. Die "negativsten" waren da noch "Hast du schon einen Freund?" (was mir nur unangenmehm war, weil ich keinen hatte) über den Versuch mit mir zu kokettieren (was unangenehm war, weil ich den so gar nicht interessant fand) und ein "Ich würde auch mal gern ein Kleid anziehen, habs aber noch keinem gesagt" (weil ich damals nicht gern ein Kleid angezogen hätte), aber alle waren immer voller Sympathie.

Wie es mit meinen Eltern ging, erzähl ich in einer anderen Antwort auf diese Frage, damit es nicht zu lang wird. :)