Merkwürdiges Argument für Gott?

4 Antworten

Es gibt Hinweise auf eine perfekte Kreation, die einst existiert hat. Der Tod etc. kam erst später, weil Menschen ihre übernatürliche Macht missbrauchten.

Du glaubst nicht, dass Menschen übernatürliche Macht haben? Doch - aber du bist nicht bereit es so zu nennen. Geh mal in eine Zelle von einem Mörder, der NICHT bereut - du wirst eine Kraft, eine lebendige Bosheit in jeder Ecke dieses Zimmer finden. Ich war mal in einem Raum, wo zwei Menschen sich gerade verliebt haben und plötzlich hat der ganze Club auf sie geschaut - denn die Liebe war für ALLE spürbar, so stark war sie. Es gibt abertausende solcher Phänomene.

https:/ /www.youtube.com/watch?v=vxeI7RXnCIk

ReineNeugier806  19.05.2024, 00:00
Es gibt abertausende solcher Phänomene.

Bei ungefähr/über 6 Milliarden Menschen ergibt das nur eine anekdotische Evidenz. Und die ist ohne Belang.

und daher vor Gottes Gericht im Jenseits keine Ausrede hätte

Was hat die Existenz eines Schöpfers damit zu tun, ob es dann auch "Gottes Gericht im Jenseits" geben müsse? Es gibt da keinen zwingenden Zusammenhang.

Das Argument an sich ist völlig richtig.

Natürlich kann die Schöpfung nicht perfekt sein, wie du es kommentierst. Sie ist ja vergänglich. Wäre sie perfekt, wäre sie nicht vergänglich, aber so war sie ja gewollt.

Am jüngsten Tag wird Gott die komplette Schöpfung vernichten, und dann wird es eine neue Schöpfung geben mit neuen Himmeln und einer neuen Erde, aus der wir dann im Jenseits hervorgehen werden.

Die Fähigkeit, das zu erkennen, von der im Zitat gesprochen wird, heißt im Islam im übrigen: die natürliche Fitrah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  19.05.2024, 10:49

Ja klar, und deshalb erzählst du den Menschen fleißig, dass sie einen "natürliche" Fitrah haben, denn von selbst würden sie da nie drauf kommen.

er meint das anders

dass sich die zellen überhaupt zu einem hasen zusammenfügen

cockymocky990
Fragesteller

Ist halt so, und jetzt? Die Hindus sagen dazu auch: Es ist, wie es ist.

Nur weil wir so begeistert von dieser Tatsache sind heißt es nicht, dass irgendwas krasses wie ein Gott dahinter steckt.

Kinder sind auch von jedem Mist begeistert, und Teenager vor allem wenn sie Sexualität entdecken. Irgendwann ist man aber alt und kriegt keinen mehr hoch, versauert im Altersheim und stirbt. Perfekt.

HolyWarrior7  18.05.2024, 23:21
@cockymocky990

Haben Sie gewusst das 1 Million Terabyte Daten in einem Kubikmillimeter DNA passen würden? Wohlbemerkt sprechen wir hier von einem Kubikmillimeter.

Sie sollten sich nicht anmaßen zu wissen wie groß Gott ist, oder es eben nicht ist. Alles was der Mensch erschaffen hat ist Zerstörung oder Klasse 3.

Pepppo  19.05.2024, 02:51
@HolyWarrior7

Alles, was Gott geschaffen hat, ist gar nix,

Weil es keinen Gott gibt.

Du solltest dir nicht anmaßen, anderen Leuten deine imaginäre Allahfigur aufzudrängen.

Pepppo  19.05.2024, 05:48
@HolyWarrior7

Junge, du kannst nicht mal das/dass, verwechselst Dativ mit Akkusativ, kannst keine Zeichensetzung und reißt das Maul auf.

Geh besser in den Land zurück, bevor wir dich remigrieren.

HolyWarrior7  19.05.2024, 05:57
@Pepppo

Ah komm. Jetzt wirst du wieder schlechter, 7 Fehler.

Wäre ja noch halb so wild aber in Anbetracht das du Streit suchst, beleidigend wirst und mir unterstellst das ich mein Maul aufreise ist es schon echt ehrenlos.

Bevor Ihr mich "remigriert"? Wer denn?