Meinung zu diesem 1000€ build?

3 Antworten

Dieser build wurde mir auf Reddit empfolen.

Wer hat dir dies Empfohlen ?

Jeder PC stellt mehr oder weniger ein Unikat dar. Es gibt keine Massen PC Systeme im Selbstbau Bereich. Selbst Mainstrem Komplett PC Systeme die z.B. in Office Bereichen von Firmen zu finden sind , sind auch nicht alle zu 100% Identisch.

Allein eine Bios Version unterschiedlich reicht schon aus. Auch ob der Nutzer X das Icon vom Browser 2mm mehr Links gesetzt hat als sein Kollege ebenfalls.

Nimm nen Zettel, schreib auf welche Anforderungen du an den PC hast.

Suche dir dann die Teile zusammen die du willst und Bau Ihn selbst zusammen.

Aktuell ist AMD SOCKEL AM5 NICHT AM4 , das gelistete PC System ist Sockel AM4 !!!

AM4 war ca. 7 Jahre lang aktiv . Da dies Ausläuft , Verkaufen viele Firmen Restbestände. Das nur als Info und generell würde ich vor Weihnachten nichts kaufen wollen. Alle Preise sind angezogen. Die CompuTex ist im Januar 2023 , bis die Waren dann in den Shops gelistet sind dauert das ne Weile. Daher müssen die Lagerbestände schnell weg. Die Beste Zeit Hardware zu kaufen wäre Ende Februar bis Ende März 2023

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

matze357  20.11.2022, 22:14
Aktuell ist AMD SOCKEL AM5 NICHT AM4 , das gelistete PC System ist Sockel AM4 !!!
AM4 war ca. 7 Jahre lang aktiv .

Ja, dann stell doch mal einen System, was die Summe des FS betrifft - zusammen.

AM5, deren Cpus und dann noch die teuren Boards und vor allem auch ddr5 ram....Ob da bei der Summe was bei rauskommt, mag ich stark zu bezweifeln.

Aber wenn du meinst, da ist was zu machen, dann stelle mal einen zusammen u dann sehen wir weiter....

Naja, ist halt leider keine gute Idee über PcPartPicker, weil du da nicht die richtigen oder besten Preise siehst und somit dein Budget nicht wirklich gut ausnutzen.

Über Geizhals geht das sehr viel besser, bspw. so für 1100€:

https://geizhals.de/?cat=WL-2749364

Da kriegst du mit einer RX 6700 XT direkt sehr viel mehr Leistung als mit einer RX 6600 (~30-50% mehr).

Sieht ganz gut aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer