Meine zwei (männlichen) Hunde wollen ständig rammeln

5 Antworten

Dein ca. 3 Jahre alter Rüde besteigt und behuckelt ständig den 12 Wochen alten Rüdenwelpen?

Stehst du da daneben und lässt das zu?

Das Verhalten ist beim Hund "asoziales" Verhalten und deutet darauf hin, dass der ältere Rüde dringend folgendes braucht:

  1. Kastration des Rüden würde ich dringend empfehlen
  2. Erziehung und einen Halter welcher das konsequent übernimmt

Du solltest schnell etwas ändern, denn der Welpe wird älter und sich irgendwann definitiv mit seinen Zähnen gegen diese "Übergriffe" wehren.

Du musst deinem 3 jährigem Rüden jetzt beibringen dass du - der Hundehalter - behuckeln nicht mehr duldest!

Aufreiten hat nicht immer etwas mit Sexualität zu tun und ist auch oft unabhängig davon wie alt ein Hund ist und ob er kastriert ist oder nicht . Das dient oft einfach dazu klar zu stellen wer der dominante von beiden ist . Es ist eine Art den anderen unter zu ordnen .

Also nix schwul ;-)

Zweieck
Fragesteller

Ah ok so hatte ich mir das auch schon gedacht ^^

Einfach das Verhalten unterbinden. Rammeln ist nicht immer sexuell sonder.oft dominazgesten. Kastration löst das Problem meist nicht!

Sobald er aif steigen willst holst du ihn runter und sagst nein.

Das Aufsteigen ist nicht immer sexuell motiviert, sondern auch ein Zeichen des Tieres mit dem höheren Rang ;-)

taigafee  07.04.2013, 04:34

wenn ein dreijähriger einem welpen gegenüber seinen rang demonstrieren muss, dann stimmt aber gewaltig was nicht.

damit zeigt er das er sich zu untergeben hat,und er der boss ist