Meine Mutter hat mein Tagebuch gelesen. Wie soll ich reagieren, wenn sie gleich nachhause kommt?

11 Antworten

Ist schon ziemlich unangenehm und ein echter Vertrauensbruch seitens deiner Mutter. Sie hätte es nicht tun dürfen! Inzwischen seid ihr ja zusammengetroffen und du hast erste Reaktionen gezeigt oder erfahren. Ich hoffe, es war nicht schlimm. Jetzt ist nur die Frage, wie könnt ihr in nächste Zeit miteinander umgehen. Das Zimmer abschließen ist m.E. nicht so toll. Deine ganz persönlichen Sachen anders aufbewahren hat jetzt absoluten Vorrang. Na ich wünsche dir noch viel Spaß und glaube mir, die Wogen glätten sich wieder aber ein unangenehmes Gefühl auf beiden Seiten wird bleiben. Vielleicht über Jahre. Trotzdem könnt ihr aber später vielleicht wieder mehr Vertrauen entwickeln. Kopf hoch

hey;) meine mutter hat das auch mal gemacht... kennste den film lol? da macht dir mutter das auch und die tochter geht solange zu ihrem vater (kannst ja uach opa/oma/freundin/schwester/bruder) gegangen bis die mutter sich entschuldigt hat! ich find sowas total scheiße das ist so ätzend! Vorallem ich hatte so peinliches sach da drin und meine gefühle und träume von nem typen!:D♥

Ich habe in meiner Jugend ebenfalls mal Tagebuch geschrieben - 7 dicke Hefte voll. Als ich beim ersten bemerkt hatte, dass auch meine Mutter darin gelesen hatte, bin ich dazu uebergegangen, alles verschluesselt in einer anderen Schrift zu schreiben, die dem chiesischen sehr aehnelte und auch von oben nach unten zu lesen war. Das war's dann.

Bleib ganz ruhig. Deine Mutter hat den Fehler gemacht. Sie hat Dinge gelesen, die sie nicht hätte sehen dürfen. Wenn sie nichts sagt (und das wird das Beste für sie sein), sagst du auch nichts. Tut, als wäre nichts geschehen. Dann brauchst du dich nicht für deine Gedanken zu rechtfertigen und deine Mutter nicht für ihre Übergriffigkeit.

tja...Was soll man sagen.Bleib einfach so wie du immer bist.Vielleicht hat sie das nicht gelesen und du machst dir unnötig Panik.