Mein Wahl O Mat Ergebnis?

4 Antworten

Generell kann der Wahl o mat ziemlich irreführend sein. Es werden Fragen gestellt, bei denen man sich wirklich teils schon gut mit Politik auskennen muss, um valide Antworten zu treffen. Probiere mal von den oberen Parteien im Wahl O mat die Parteiprogramme zu lesen um grob eine Idee zu bekommen. Von einem Wahlprogramm werden meist nur 5 bis 15% (grob) eingehalten, also schau auch, wie Parteimitglieder so reden, wie sie argumentieren etc. Bei der afd z.B erkennt man extrem viel pseudowissenschaft und Verleumdung. Bei der CDU sehr viel unnötiges gelaber und SPD wird viel gesagt, aber nicht viel umgesetzt. Lässt sich so auch nicht verallgemeinern, dazu musst du deine eigene Meinung finden

Du bist so etwas wie ein linkskonservativer Öko. Für dich kämen Parteien wie die ödp in Frage.

Welche Parteien wolltest du denn wählen? Das musst du natürlich nicht öffentlich sagen, aber schaue mal nach, welche von denen am besten bei dir abgeschnitten hat. Die könntest du wählen. Schau auch ruhig mal nach, wie die Parteien, die bei dir ganz oben standen, zu den Thesen stehen, die dir besonders wichtig sind.

Und dann wirst du sicher die für dich richtige Wahl treffen.

WasZum09
Fragesteller

Linkskonservativer öko? Also wie ein Winfried Kretschmann bin ich😭? Nein so seh ich mich nicht eigentlich

Knochi1972  18.05.2024, 14:22
@WasZum09

Das kann natürlich auch passieren, wenn man sich politisch irgendwo in der Mitte bewegt. Niemand, selbst Parteimitglieder, sind immer einer Meinung und haben alle ein einheitliches Meinungsbild. Daher kann der Wahl-O-Mat auch keine Empfehlung sein. Er will nur politische Bildung betreiben.

Ist halt ein Mix aus links-grün und konservativ.

Weiß nicht wen ich wählen soll

Am besten Bündnis Deutschland. Würde ich auch wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War mal Klassensprecher

Ich würde mich an deiner Stelle einfach genauer über die oberen Parteien informieren. Vielleicht passen sie ja tatsächlich zu deinen persönlichen Ansichten.

Lg.