Mein Vater will , dass ich von zuhause ausziehe?

5 Antworten

Dein Vater wird seiner gesetzlichen Fürsorgepflicht nachkommen müssen, er kann Dich nicht einfach vor die Türe setzen - und Du solltest Dich in jedem Fall bei ihm entschuldigen ..... und wenn ihr beide wieder wertschätzend miteinander umgeht, klappt auch das Familienleben.

Woher soll ich den aus dem kurzen Ausschnitt wissen, ob das mit vollem Verstand oder aus dem Affekt gesagt wurde? Das kann ja beides sein...

Jedenfalls: Wieso probierst Du nicht einfach das, was Dir dein Vater prinzipiell sagt, und übernimmst Verantwortung?

stefan3531
Fragesteller

Ich bin 15 also so einfach kann ich jetzt nicht meine sachen packen deswegen .

HALLO78366  16.05.2024, 22:24
@stefan3531

Siehst Du... Da hat sich das mit dem Ausziehen ja schon wieder geklärt... Auch ich hatte mal meine Auseinandersetzungen mit meinem Vater, die liefen auch nicht immer ganz ohne Nebenwirkungen. Um was ging denn der Streit?

stefan3531
Fragesteller
@Mugua

Musste das machen ( mindest Alter von 18 )

Naja, mit 24 und regelmäßigen Auseinandersetzungen ist es doch die richtige Frage deiner Eltern, wenngleich nicht besonders verträglich übergebracht. Aber ich kenne ja auch eure Auseinandersetzungen und euer gegenseitiges Verhalten nicht. Aber mit 24 sollte man auch spätestens soweit sein, seine Eltern nicht zu beleidigen.
Zieh mal zeitnah aus, dann verbessert sich auch euer Verhältnis.

"nzwar hat er gesagt dass es am besten für uns alle wäre wenn ich einfach ausziehen würde und er mich nie wieder sehen sollte."

Also, Sachen Packen, ausziehen und Adioz. Dein Vater hat seinen Standpunkt verdeutlicht.

Son Satz kann mal härter rüberkommen, als er gemeint war, aber oft hat er nen Funken Wahrheit, nämlich das sich das Familienklima eventuell bessern könnte wenn ihr euch weniger sehen würdet, vllt nicht nie wieder, aber einfach mal ne Weile weniger.