Mein Vater hasst mich!

7 Antworten

Du spricht mir total aus der Seele, bloß dass ich 14, und mein Bruder 16 ist. Fast dachte ich schon, doe Frage wär von mir, denn es ist wirklich alles gleich. Ich will auch nicht zum Jugendamt, meine "Familie" hat sonst immer versucht eine halbwegs normale zu sein. Ich weiß nicht wie ich das mit dem Jugendamt klären soll. Der Vater einer meiner Klassenkameradinnen arbeitet dort, und sie weiß immer ganz genau wer Hilfe bekommt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ziemlich lange her dass du das geschrieben hast. Was ist inzwischen daraus geworden?

Doch: Das Jugendamt wird deine Anlaufstelle sein. Gewalt geht schon mal gar nicht!

Spidergirl10
Fragesteller

Schlagen tut er ja jetzt nicht mehr.. Nur übelst rumschreien etc....

Kann man das irgendwie Anonym machen? Also denen schreiben, aber ich will nicht dass die eingreifen, nur Tipps..

dehoo01  27.11.2011, 19:16
@Spidergirl10

Ja geh doch mal hin. Die greifen nicht sofort ein. Mit denen kann man reden. :)

Spidergirl10
Fragesteller
@dehoo01

Hmm muss ich mir noch mal überlegen..:/ aber danke!! :)

Ich kenne das nur zu gut ich habe vor gerade zwei Minuten ohne einen Grund einfach eine Standpauke erhalten weil ich eine zwei in Englisch habe und in Mathe und Deutsch habe ich übrigens eine Eins aber weil ich in Englisch eine zwei habe hat er mich gerade total mies gemacht und das ist ja nicht auch nur der Anfang ich habe einmal sogar die Polizei gerufen weil er mein Laptop auf meinen Kopf zerschmettert hat und nachdem ich das gemacht habe hat er mich nur noch mehr gehasst und wie soll ich darauf reagieren ich weiß gar nicht was ich tun soll und wenn er mal nett ist dann nur für zwei Minuten und immer wenn er nach Hause kommt und mich sieht fängt der ohne Grund an laut zu schreien und mich total mies zu machen ich würde gerne zur Jugendamt zu gehen ich habe das auch versucht aber er konnte die Sache irgendwie abbrechen ich habe sogar versucht Selbstmord zu begehen aber es hat nicht geklappt ich habe damals mehrere Tabletten von verschiedenen Medikamenten genommen und das einzige was ich erreichte sind ein paar Tage im Bett und noch eine Standpauke ich würde gerne irgendwas dagegen unternehmen doch wenn ich ihn darauf nur anspreche bekomme ich sofort entweder irgendeine Drohung oder eine Standpauke oder manchmal steckt er mich sogar und das obwohl ich 17 bin und meine Schwester und mein Bruder sind beide über 18 und die dürfen einfach alles und ich würde einfach nur gern auch mal mit Freunden raus gehen doch wenn ich das mal tue dann ruft er mich schon nach einer halben Stunde an und fragt wo ich denn bin und dass ich seit Stunden nicht mehr gemeldet habe und ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll ich habe einfach gelernt meine Gefühle irgendwie abzuschalten so als wäre da ein Knopf und der mich interessiert jetzt gar nichts mehr meine Noten sind total im Boden versunken und wenn ich mal anfange zu lernen und sogar mehrere Stunden lerne kommt er dann und sagt wieso ich denn nicht lerne und dass ich doch all diese Noten habe und das geht mir einfach die Motivation und dann lerne ich auch gar nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal du bist das jüngste Kind? Dein Vater möchte dich noch ein bisschen bei sich haben und nicht die Fehler machen, die er bei deinen Bruder gemacht hat. Er meint jetzt, wenn er strenger ist, wirst du ein besserer Mensch. Auserdem bist du ein Mädchen und mit Töchtern sind die Väter eben immer besonders streng. Trotzdem geht das so nicht. Ich würde zum Jugendamt gehen. Das erfährt deine Schule nicht! Vielleicht wäre eine Familientherapie etwas für euch.

Spidergirl10
Fragesteller

Ja ich bin das jüngste Kind und ja, meine Mum sagt mir oft dass er nicht will dass ich erwachsen werde und er mich noch bei ihn haben will. Wie soll ich ein besserer Mensch werden? Sorry aber ich tuh alles was er sagt.. Bin überpünktlich zuhause auch wenn mir das mal überhaubt nicht passt..

Hm da macht der nicht mit. er will immer Recht haben und ist echt sehr stur

Naja, ein Vater bevorzugt meist den Sohn.

Am besten zum Jugendamt gehen.

Spidergirl10
Fragesteller

dachte vater mögen die kleine tochter mehr -.-..

Cupcake919972  22.01.2023, 12:37

Bei uns bevorzugt mein Vater mich weil ich die kleinste bin und sein einziges Mädchen meine Brüder sind für ihn nichts