Mein Hund bellt wenn andere Hunde entgegen kommen, was tun?

Frage wurde geklärt, danke

2 Antworten

Ignorieren, dem unerwünschten Verhalten überhaupt keine Aufmerksamkeit geben und straight mit dem Hund ohne Zögern weitergehen. Grundsätzlich nur erwünschtes Verhalten mit Aufmerksamkeit belohnen.

Übrigens ist auch NEIN oder schimpfen Aufmerksamkeit.  Man spricht dann von Negativ-Aufmerksamkeit. Der Hund stört sich aber häufig nicht am Negativ, für ihn ist es trotzdem Motivation, weiterzumachen.

Andretta  09.01.2016, 22:31

Danke :-)

Anonym125213  27.02.2016, 02:01

Da hat wohl jemand fleißig Martin Rütter geguckt. ^^

Vllt liegt es daran dass euer hund mit den anderen hunden aufgewachsen ist das er jetzt neuen begegnet ist für ihn neuland es ist eigentlich auch normal wenn er andere hunde anbellt sollte es aber sehr schlimm sein oder sich verschlimmern rate ich die dich an einen hundeflüsterer oder so jemanden in der art zu wenden