Mein Datenvolumen ist verbraucht wird jetzt Geld abgebucht?

5 Antworten

Hallo Dari1201,

um die Frage genau beantworten zu können, müssten wir wissen, welche Art von Tarif (Prepaid oder Vertrag) du hast und bei welchem Anbieter du bist.

So könnte man genauer einschätzen, was nach Verbrauch des vereinbarten Datenvolumens geschieht.

Diese Informationen sollten natürlich auch in den Tarifdetails, der Auftragsbestätigung, der Homepage des Anbieters oder, je nach Anbieter, in der App zu finden sein.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dari1201
Fragesteller

Steht dort Vertrags flat!

Telekomhilft  27.07.2022, 14:45
@Dari1201

Okay, alles klar.
Bei uns wird die Geschwindigkeit dann reduziert, du kannst aber das Internet weiter verwenden.

VG Marco P.

KingofFire9596  29.09.2022, 00:03

Es ist ganz normal das du weiterhin datenvolumen verbrauchst. Das liegt daran sobald dein Datenvolumen aufgebraucht ist du mit „reduzierter Geschwindigkeit“ surfst. Hier ein Auszug aus meiner SMS von der Telekom als mein Datenvolumen aufgebraucht war:

Lieber Kunde, Sie surfen jetzt bis Ende des Monats mit reduzierter Geschwindigkeit, da das vereinbarte Datenvolumen Ihres Tarifs aufgebraucht ist. Mit unseren SpeedOn-Pässen können Sie Ihre volle Ausgangsgeschwindigkeit unter https://pass.telekom.de sofort wiederherstellen.

du kannst wie in der SMS steht unter bestimmen Webseiten dann deine normale Vertragsgeschwindigkeit wiederherstellen da fallen dann aber extra kosten an. Da musst du dich informieren wo das bei deinem Internetanbieter geht. ABER generell würde ich das mit dieser Website lassen da das Ganze sehr viel teuere ist als wenn man jetzt das datenvolumen von Anfang an in seinem Vertrag hatte.

ich hoffe ich konnte helfe.

Hallo.

warum liest Du das nicht in Deinem Vertrag nach?

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hallo Dari1201,

es gibt jetzt 2 Möglichkeiten (je nach Vertrag)

  1. Es wird dir Geld abgebucht, für jeden MB den du zusätzlich brauchst.
  2. Du hast dann kein Internet mehr und musst dir ein Zusatzpaket (meistens in der App des Betreibers) kaufen.

Normalerweise ist immer die 2te Option, aber es gibt auch die andere.

Kauf dir einfach 3 GB dazu, das wird dir am billigsten kommen.

LG.T:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

data2309  25.07.2022, 11:28

die 2 beschriebenen Möglichkeiten gibt es zwar aber nur bei iwelchen superkleinen Wald und wiesenanbietern.

die Regel ist stark verringerte Geschwindigkeit bis zum nächsten Abrechnungszeitraum.

TheSkillexCube  25.07.2022, 11:33
@data2309

Hallo data2309,

danke für deinen Beitrag unter meinen Post.
Da ich persönlich aus Österreich komme, kenne ich nur diese beiden Möglichkeiten. Kann sein, dass in Deutschland, dass anders gehandhabt wird, aber ich denke ja nicht.
Wenn du eine andere Möglichkeit ergänzen willst, nur zu.
LG.T.

data2309  25.07.2022, 11:39
@TheSkillexCube

OK, in Deutschland wird nur die Übertragungsrate stark gedrosselt. auf 32 oder 64 kbits.

natürlich kann man extra Datenpaket buchen. das geht immer. ist aber meist sehr teuer. kann bis zu 10€ / 1GB sein.

Nein.

was passiert jetzt.

Nichts, die Geschwindigkeit ist halt extrem gedrosselt.

nuuxcimle  25.07.2022, 11:22

Und die Leistung gibt es nicht fer umme!

data2309  25.07.2022, 11:30
@nuuxcimle

dich, die wäre dann tatsächlich unbegrenzt. allerdings bis da ein Gigabyte zusammen kommt, das dauert ewig!

bei der Geschwindigkeit machen nicht mal wahtsapp Nachrichten spass

Dari1201
Fragesteller

Ist aber immer noch Recht Schnell, Zudem bin ich in Spanien mache Urlaub

nein, es wird alle 4 Wochen abgebucht.

bis dahin läuft dein inet mit stark verringerter Geschwindigkeit 32kbits oder 64kbits weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk