Mathestudium - Übungszettel nicht bewertet?

3 Antworten

Kriegt ihr die Übungsaufgaben nach der Korrektur wieder? Dann müsste beim Austeilen ja auffallen, dass dein Zettel nicht gewertet wurde. Es ist zwar theoretisch möglich, dass ein Übungszettel auch verloren geht, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Oder könntest du den Prof/den Assistenten bitten, die Zettel noch einmal durchzusehen?

Ansonsten habe ich leider auch keine Idee. Klar ist es für dich unfair, aber theoretisch könnte ja jeder kommen und behaupten, dass er abgegeben hat.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 20:19

Eigentlich schon. Ich war wegen einem Arzttermin nun aber leider auch nicht bei der Ausgabe, ich weiß nur, dass ich online 0 Punkte habe, weil beim Korrekteur nichts ankam angeblich. Ja, das letzte verstehe ich. Ist nur leider trotzdem sehr mies. Es ist ja nicht so, dass ich sauer auf den Prof bin. Ich bin eher sauer auf die Situation. Am Ende kann da ja niemand etwas dafür.

73MissMaple  18.05.2024, 21:51
@Inkognito-Fragesteller

ok, aber wie gesagt, mir fällt gerade auch keine faire Lösung für diese Situation ein. Ist halt tatsächlich total doof gelaufen.

Hier muss noch auf Papier geschrieben und vor der Vorlesung im Ordner gelegt werden.

Lösungsvorschlag:

Zu dieser Methode gehört eine Namensliste in diesem Ordner, auf der die Studenten signieren, wenn sie abgeben. Anhand dieser Liste kann/muß am Ende der VL geprüft werden, ob die Unterlagen auch vorhanden sind.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 17:41

Die gibt es leider nicht. Es wäre ein Vorschlag, aber ich weiß nicht, inwiefern der Prof bereit ist, seine Prinzipien zu ändern. Er ist, was seine Methoden angeht naja, sehr überzeugt.

Geograph  18.05.2024, 17:49
@Inkognito-Fragesteller

Der Prof muß ja seine Prinzipien nicht ändern, sondern nur seine Methode ergänzen.

Die Prüfung am VL-Ende kann er ja dem Assistenten aufs Auge drücken.😉😉

An deiner Stelle würde ich mich bei der Fachschaft melden und mit denen versuchen, eine Lösung zu finden. Sonst ab zum Modulbeauftragten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiengang Mathematik