Mannschaftsleiter?

1 Antwort

Du hättest dazu schreiben sollen, wovon du Mannschaftsleiter wirst. Aber ich vermute mal vom Schach.

Da musst du dich rechtzeitig darum kümmern, deine Leute aus der Mannschaft zu kontaktieren per Rundmail, wann der nächste Wettkampf stattfindet und wenn jemand nicht kann, musst du dich um Ersatzleute kümmern. Die Mannschaftsaufstellung und verfügbaren Ersatzleute erfährt man alle vor Saisonbeginn, bzw. muss sie vorher anmelden.

Als Mannschaftsführer musst du immer bis zum Ende bleiben und dann mit auf dem Ergebnisblatt unterschreiben. Bei Heimspielen musst du außerdem die Ergebnisse dann spätestens am darauffolgenden Tag auf der Internetseite von eurem Bezirk eintragen. Ich vermute mal, dass das überall so gemacht wird. Andere Leute aus deinem Verein, die das schon gemacht haben, können dir bei Fragen und Problemen auch weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler