Mann Nagelstudio?

5 Antworten

Klar kannst du es selber machen.... allerdings haben die Personen im Nagelstudio mehr Erfahrung und es sieht oft besser aus....

Nur Mut ;-)

Hey,

es ist super, dass du dich traust, ins Nagelstudio zu gehen und dir die Nägel lackieren zu lassen! Nagelstudios sind nicht nur für Frauen da, und es gibt absolut keinen Grund, warum du dich unwohl fühlen solltest.

Solltest du ins Nagelstudio gehen oder es zuhause machen?

Nagelstudio:

  • Professionelles Ergebnis: Die Nageldesigner haben Erfahrung und können dir ein makelloses Ergebnis liefern.
  • Entspannung: Es kann auch eine entspannende Erfahrung sein, sich mal verwöhnen zu lassen.
  • Kosten: Mit deinem Budget von 5-15€ könntest du ein Nagelstudio finden, das einfache Nagellackierungen anbietet.

Zuhause:

  • Kosten sparen: Langfristig sparst du Geld, wenn du deine Nägel selbst machst.
  • Flexibilität: Du kannst deine Nägel jederzeit lackieren und musst keinen Termin vereinbaren.
Tipps und Tricks

Im Nagelstudio:

  • Termin vereinbaren: Ruf vorher an und vereinbare einen Termin. Frag auch nach dem Preis für eine einfache Nagellackierung, um sicherzugehen, dass es in deinem Budget liegt.
  • Kommunikation: Sag der Nageldesignerin genau, was du möchtest (schwarzer Nagellack, einfaches Design).
  • Hygiene: Achte darauf, dass das Studio sauber und hygienisch ist.

Zuhause:

  • Nagelvorbereitung: Feile deine Nägel und schiebe die Nagelhaut zurück.
  • Grundierung: Verwende einen Base Coat, um die Nägel zu schützen und den Lack haltbarer zu machen.
  • Schwarzer Lack: Trage den schwarzen Nagellack in dünnen Schichten auf. Zwei Schichten reichen meistens.
  • Überlack: Ein Top Coat sorgt für Glanz und verlängert die Haltbarkeit.
  • Nagelpflege: Pflege deine Nägel regelmäßig mit Nagelöl, um sie gesund zu halten.

Wenn du deine Nägel selbst lackieren möchtest, kannst du auch mal auf ChicNagel.de vorbeischauen. Dort findest du eine große Auswahl an Nagelpflegeprodukten und Lacken, die dir helfen können, ein professionelles Ergebnis zu Hause zu erzielen.

Viel Spaß beim Nageldesign und bleib so mutig und kreativ

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt in einigen Städten schon Nagelstudios für Männer, weil "normale" Studios keine Männer bedienen.

Ruf in den Studios vorher an ob du als Mann/Bursche willkommen bist und so ersparst du dir eine Absage vor Ort. Lackieren ohne Modellage sollte kein Problem sein. Wenn möglich lass dir einen Gellack auftragen, der bleibt länger schön und hält viel besser. Ich gehe meist nach 3-4 Wochen ins Studio für eine neue Modellage.

Normaler Nagellack kannst du aber mit etwas Übung selbst auftragen und entfernen wenn du eines Tages eine andere Farbe willst... und der Tag wird kommen, glaube mir. 💅😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel 💅 geil

Du kannst ruhig in ein Nagelstudio gehen und Dir die Nägel verstärken lassen, bevor sie lackiert werden. Natürlich geht das auch ohne Verstärkung. Ich weiß nur nicht, ob Dein Münchener Umfeld konservativer ist als meins

Woher ich das weiß:Recherche

Mit ein bisschen Übung bekommt man das gut selbst hin.

Würde nur Unter- und Überlack verwenden