Make up Flecken verhindern?

6 Antworten

Wenn dein Make-up so abfärbt, kannst du dir ein dünnes Tuch über den Kopf hängen. T-shirt an.. Tuch weg

Perfektes Gesichts-Make-up!

Es gibt eine allgemeine tolle Auftrage-Möglichkeit für ein tolles Gesichts-Make-up:

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!

Diese unbedingt (ca. mind. 5 Min lang) gut einziehen lassen!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Lass diese ebenfalls kurz einziehen (trocknen)!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein wenig heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Kurz trocknen lassen!

Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

5.) Zum Schluss noch ein wenig losen Gesichts-Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüber stäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Der Gesichts-Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!

Fertig!

Fazit: Jetzt hält dein Gesichts-Make-up sehr lange, sieht perfekt aus, und es färbt nicht (kaum)  ab!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele liebe Grüße

Andrea

Einfach wie gewohnt auftragen, dann ein fixing powder drauf (das von essence finde ich sehr gut) und wenn du willst noch ein fixing spray. Und wenn du dann sehr vorsichtig deine Shirts anziehst, sollte es eigentlich halten :)

Makeup richtig in die Haut einarbeiten, nicht nur drauf schmieren, abpudern, fixing spray.

Dein Make Up besser einarbeiten und besser fixen. Dann sollte normalerweise nichts abfärben.