Mail Adressen ohne zum Beispiel .de am Ende?

2 Antworten

Eine Mailadresse muss so aussehen: name@domain.TLD

TLD= Topleveldomain, wie z.B. .de .com .net. org. co.uk aber auch .shop .(was auch immer)

Aber wenn du hinter dem @ keine zwei Sachen mit einem Punkt getrennt hast, dann geht das nicht.

Mh1997
Fragesteller

Hinter dem @ kommt der Firmenname, dann ein Punkt und dann GmbH, das wars aber

smartguy482  18.05.2024, 23:21
@Mh1997

dann wird das richtig sein. .gmbh ist auch ne TLD, die zwar sehr selten verwendet wird, aber es gibt sie. damit ist es sehr gut möglich, dass die Mailadresse existiert. Kannst ja mal alles hinter dem @ als Adresse im Browser eingeben, dann sollte deren Webseite auftauchen.

Mh1997
Fragesteller
@smartguy482

Ja das funktioniert, wenn ich das, wie du sagst im Browser eingebe, werde ich auf die Homepage des Unternehmens weitergeleitet.

Danke dir :)

smartguy482  18.05.2024, 23:23
@Mh1997

Dann kannst du dich nur noch beim Namen vorne vertippt haben, aber sonst müsste die Mail ankommen. :)

Mh1997
Fragesteller
@smartguy482

Geht halt um ne Bewerbung und ich will das Unternehmen jetzt nicht zu spamen, ob es angekommen ist oder nicht, und die Personalabteilung noch was Bearbeitungszeit braucht. Es kam nur keine Antwort zurück, was mich dazu brachte zu glauben, das die Mail an sich gar nicht ankam. Denke ich warte noch bis nächste Woche und melde mich dann mal ^^

Gehen wir jetzt einfach davon aus, dass wenn nix zurück kam und die Homepage auch mit der Adresse aufgerufen wird, dass alles ankam :D

Eine E-Mailadresse ohne TLD funktioniert nicht.

Mh1997
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht, ich habe aber auch keine Mail von meinem Mail-Anbieter bekommen, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.