Magst du Gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja✅️ 81%
Nein❌️ 19%

10 Antworten

Ja✅️

Ja es gefällt mir schon, es gibt aber ne Menge komische Fragen.... und einige nicht so nette User

Ja✅️

Aus meinen Erfahrungen mit dieser Seite seit fast einem Jahr kann ich mal sagen, dass es mir hier gefällt, mit anderen an verschiedenen Themen zu unterhalten. 🤗🍀 Selbstverständlich kann man auf dieser Plattform hilfsbereite Nutzer sehen, von denen Antworten ich ein großes Interesse verfüge, insbesondere mit diesen von langjährigen Nutzern und Experten. Seien es Meinungs- und Wissensfragen oder seien es alltägliche Fragen, gäbe es bestimmt interessante Erfahrungen von ihnen. 😊

Dass ich hier Gelegenheiten durch das Schreiben von Antworten habe, mein Deutsch in verschiedenen Situationen anzuwenden, kann ich daraus große Vorteile sehen. Wenn man meinen Schreibstill von früher vergleicht, könnte es davon Verbesserungen an die Formattierung und andere Sachen geben. :)) Doch finde ich es wichtig, die Inhalte der gestellten Frage zu verstehen, damit ich dem Fragesteller mit allen, nötigen Informationen helfen kann.

Obwohl ich meistens positive Sachen daran sehe, nerven mich diese Penisfragen und Besserwisser, die ich hier täglich begegne, denn diese Fragen kommen immer im Minutentakt. 🙄 Solche Fragen finde ich einfach kindisch, insbesondere bei Fragen mit trolligem Ton wie z. B " Ich habe 35cm, ist er zu klein " ?, welche ich nicht mehr aushalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Koenig6
Fragesteller

sau gut

Ja✅️

Es ist eine extrem wichtige Plattform, das habe ich in den ersten Wochen erkannt. Sie ist wichitg weil Leute einen Platz brauchen wo sie Hilfe bei Ihresgleichen suchen können. Nicht bei einer Hotline mit Experten, nein bei Menschen die im selben Boot sitzen. Das ist wichtig weil sie wissen müssen das sie nicht alleine sind, das es Andere wie Sie gibt mit denen sie Erfahrungen austauschen können. Das hier ist mehr als eine Frage/Antwort Seite und ich bin sicher das hat der Ein oder die Andere schon realisiert.

Dennoch gibt es einen Schatten, diesen Schatten gibt es auf jeder Seite im Internet. Er heißt Zensur und ich kann es sofort sagen. Ich kenne keine Seite die toleranter ist, denn wäre es anders, würde ich hier schon lange nicht mehr schreiben können. Ich bin mir ziemlich sicher das ich dafür Jemandem zu Dank verpflichtet bin. Obwohl auch eine Chance besteht das ich aus einem eher niederen Beweggrund geduldet werde, was ich nicht hoffe. Aber gut manche Sachen die gelöscht werden, hätten meiner Meinung nach stehn bleiben könnnen, bei Anderen verstehe ich das sie gelöscht wurden.

Ich bin kein Engel, ich liebe das Rampenlicht aber ich helfe auch einfach sehr gerne. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviel geweint wir hier auf dieser Seite. Es gibt sehr viele Menschen die mir sehr leid tun, die hier Trost suchen. Ich nehme mir fast immer ne menge Zeit für Jeden den ich sehe. Aber ich gebs zu, ich skippe auch manche weil ich manchmal nicht mehr kann und ja manchmal auch nicht mehr will. Aber und jetzt kommst, es gibt hier unzählge gute Seelen, die das Alles weit aus besser machen als ich und die auch mir helfen, jeden Tag.

Darum ist diese Seite so wichtig, damit jeder Einzelne von Euch das irgendwann erkennt, Ihr seid nicht alleine da draußen ...

Machts jut Nachbarn ;-)

Ja✅️

Mir gefällt es, sich mit Leuten über Themen zu unterhalten und ich hab auch schon mit einem User die Nummer ausgetauscht.

Mir gefallen nicht:

  • Leute, die sich andauernd über Trolle und gewisse Fragen beschweren, das hilft schließlich nicht und die komischen Fragen werden eh gelöscht. Also warum ständig darüber aufregen?!
  • Leute, die unter keinen Umständen Freundschaftsanfragen annehmen. Auf mich wirkt das extrem unsympathisch.
Nein❌️

Ehrlich gesagt nein, bin seit ner Woche hier aktiv und werde wahrscheinlich wieder verschwinden. Kenne Foren, Facebook und Twitter, aber hier habe ich in der kurzen Zeit überdurchschnittlich viele 🤮 Leute getroffen, denen es einfach um Stunk geht, die das Gegenüber gar nicht verstehen wollen, offensichtlich dreist lügen usw

Grad weil hier auch Lebensfragen und so stehen ist das eigentlich bedenklich.

Für rein technische Fragen ist die Plattform vielleicht brauchbar.

NackterGerd  15.08.2023, 07:39

Gutefrage hat mit Twitter oder Facebook gar nichts zu tun

Es ist auch kein Chat

Es geht um GUTEFRAGE und GUTEANTWORT

Wer das nicht versteht ist hier falsch

Solon890  15.08.2023, 07:44
@NackterGerd

Wieder genau was ich meine 😆 Es geht bei meiner Aussage darum, dass ich toxische Menschen im Internet und andere Meinungen gewohnt bin. Hier ist das nicht verstehen wollen des Gegenübers aber besonders schlimm, wie du wieder zeigst.

NackterGerd  15.08.2023, 22:12
@Solon890

Wieso?

Was ist schlimm?

Was verstehst du nicht ?

Gerne helfe ich Dir