Magix Video Deluxe 2016 weißen Rand links und recht hinzufügen?

2 Antworten

Deine Lösung sollte eigentlich funktionieren. Wäre auch meine erste Idee :

Das Video in Spur 1 legen (mit der dazugehörigen Audio-Spur in Spur 2). Dann mit einem Grafikprogramm (zB Gimp oder Magix Grafik Designer, ist ja in VDL integriert) ein weißes Rechteck zeichnen, das dieselbe Höhe wie Dein Video hat, Breite abhängig von der Gesamtbreite des Bildes. Nehmen wir mal an, das Video hat eine Breite von 720 Pixeln, dann würde ich das Bild (für einen schmalen senkrechten Balken), ca. 20 bis 50 Pixel machen.

Dieses Bild (als bmp oder jpg) in Spur 3 ziehen. Jetzt kann das Bild auch noch in der Größe angepaßt werden (markieren und über Effekte in der Breite verändern).

Wenn Du links und rechts einen Balken haben möchtest, das Objekt in Spur 3 duplizieren und in Spur 4 ablegen. Mit der Maus kann man die Grafik (Spur 4) im Vorschaufenster greifen und auf die andere Seite ziehen.

MiHiMa
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Jedoch habe ich das Problem, dass ich das Objekt nicht bewegen kann. Es bleibt dauerhaft zentriert :/

MiHiMa
Fragesteller
@MiHiMa

Ah ok sry, habs rausgefunden :D

Vielen Dank

Easy. Bild in eine andere spur unter das Video ziehen. Bild markieren. Effekte -> Position und Größe -> in der Video Vorschau einfach mit den eingeblendeten Punkten verschieben. Eventuell noch einstellen "Propotionen frei"