Lumix G70: Manueller Modus funktioniert nicht richtig!?

2 Antworten

Schon mal die Bedienungsanleitung dazu gelesen und verstanden?

timFSH
Fragesteller

Ja hab ich, da steht nichts dazu...

timFSH
Fragesteller
@herja

Warum denn? Was sollte denn da auch stehen?

herja  19.09.2017, 17:46
@timFSH

lol, dazu brauchst du doch nur zu lesen, dann weißt du es ganz genau.

Aber offensichtlich willst oder kannst du das nicht ....

Ich weiß jetzt nicht, ob die Kamera  über sowas wie eine Belichtungssimulation verfügt, wo man vor der Aufnahme schon in etwa sehen kann, wie das Foto wird. Ansonsten schließt sich die Blende auf den eingestellten Wert erst beim Auslösen, d.h. fokussiert wird immer mit voll geöffneter Blende und für die richtige Belichtung hat sie sicherlich eine sogenannte Belichtungswaage oder Lichtwaage, bei der du vorher sehen kannst, ob und wie stark du über- oder unterbelichtest. Ist so eine Art Balken mit -3 -2 -1 0 +1 +2 +3.

timFSH
Fragesteller

Naja keine ahnung aber beim manuellen videomodus oder auch bei den anderen sehe ich schon wenn das bild heller oder dunkler wird, außerdem benutze ich den autofokus nicht.

Hasibert  19.09.2017, 17:49
@timFSH

Das meine ich ja mit Belichtungssimulation. Ansonsten Lichtwaage nutzen, Probeaufnahme machen, Histogramm anschauen. Wenn sich das geschossene Foto im manuellen Modus nicht ändert, ist die ISO-Automatik aktiv, die veränderte Zeiten oder Blenden durch Erhöhung des ISO-Wertes ausgleicht. Ich weiß aber nicht, ob deine Kamera "Misomatik" kann.