Lohnt sich das iPhone 13?

7 Antworten

Noch nicht mal angekündigt worden. Nein, lohnt sich in der Regel nicht, wenn das alte Gerät noch funktioniert. Die Akkukapazität reicht auch noch völlig aus und kann bei Bedarf kostengünstig gewechselt werden.

Da Apple das Gerät noch nicht vorgestellt hat und wir deine Anwendungsszenarien nicht kennen kann das niemand beantworten.

Für 99,9 % der User würde ein Smartphone von 2015 locker ausreichen.

Da im Moment noch niemand wirklich sagen kann, was das nächste iPhone für Spezifikationen haben wird … kann man deine Frage nicht beantworten …

Aber - nur weil der Akku vielleicht demnächst schwächelt - du aber sonst zufrieden bist, würde ich kein neues iPhone kaufen … da würde ich überlegen, bei Apple für 75 Euro einen neuen Akku einbauen zu lassen …

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power

Du fragst nach der "neuen Technik", ob sich das 12er lohnt.
Vielleicht solltest Du dich einfach fragen, ob Du irgendetwas vermisst?

Die Unterschiede bei den neueren Modellen sind eher gering. Nichts, was man in irgendeiner Form vermissen könnte. Wenn Du einfach Lust auf etwas Neues hast, kann ich das verstehen, aber vielleicht setzt Du dein Geld einfach in etwas anderes, z.B. ein IPad oder eine Apple Watch. :-)

Ob sich ein neues Gerät lohnt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Brauchst du die Technik, die in dem Gerät verbaut ist? Dann lohnt es sich sicherlich.
Reicht die Technik, die du bisher hast, dann lohnt es sich sicherlich nicht!