Lohnt es sich nur für chicago in die usa zu fliegen wie zb für nyc?

3 Antworten

Ich war eine Woche in Chicago, hatte lange noch nicht alles durch, Als Filmfan habe ich viele Orte wiedererkannt, wo sie Shameless, oder Scenen für Batman gedreht haben. Einen tisch im House of Blues habe ich nicht mehr bekommen, aber einige Comicläden, das Foltermuseum, Feuerwachen, Harry-Potter-Ausstellung, Navy-Peer, die Parks, der Riverwalk, die Architektur, Resaurants, die McDonalds Zentrale ist dort, ein Spiel der Bulls, Fire oder auch Eishockey, shopping, ein Konzert im Hard Rock Café, alles Fast-Food-Tempel durchmachen, die Chicagoer Pizzen durchprobieren, mit der Hochbahn fahren, dort Bus fahren, mit dem Roller durch die Stadt, die deutschen Clubs besuchen, Bruce Springsteens Haus ansehen.

ich will wieder hin.

Auch dort gibt es, in der Stadt und im Umland, einige Dinge die man sich anshauen kann. Wenn einem selber bei vorheriger Information über Sehenswürdigkeiten und Umgebung die Stadt nicht mehr bietet, jeder hat hier ja andere Vorlieben, kann man es auch mit anderen Kombinieren und zwei Städte in einem Urlaub bereisen oder sogar noch mehr, gerade da man vermutlich so oder so über New York oder Washington fliegt.

Eine ehemalige Freundin von mir war dort für ein halbes Jahr im Schüleraustausch und damals total begeistert von der Stadt und der Landschaft drum rum. Aber da ich zu ihr seit Jahren keinen Kontakt mehr habe, kann ich sie leider nicht nach Tipps für dich fragen.

Was hilfreich sein kann ist auf Seiten nach geführten Touren zu schauen, also wo diese vorbei kommen. Dann kann man diese Orte selber erkunden.

Thumka
Fragesteller

Ich denke zum leben könnte die innenstadt auch sehr schön sein und generell sieht es auch super aus. Meinte jetzt halt nur dass die Sehenswürdigkeiten jetzt im Vergleich zu nyc oder tokyo jetzt nicht so viele gibt, aber wenn man das umfeld dann mit reinrechnet gibt es bestimmt viel zu sehen,

Man fliegt ja zb auch nicht nach australien nur für sydney

Chicago kann man sich Mal ansehen, aber eine extra Fahrt dahin lohnt sich nicht.

Die Architektur mag zwar atemberaubend sein, aber du hast unten Starbucks und oben dann Büroräume wo man nicht reinkommt.

Die ganzen Freizeitangebote sind weitläufige über die Stadt verteilt.

War selber dort, gibt interesnatere Orte für Touristen wie San Francisco oder Los Angeles oder Miami oder Las Vegas

Thumka
Fragesteller

denke ich auch. ich war ja schon in den usa einmal in new york und will bald meine erste lange reise dort machen. denke es wird die westküste, dann vllt mal miami

und wenn ich dann noch lebe xd vllt mal texas oder chicago. aber das andere hat schon mehr zu bieten oder