Lohnfortzahlung bei 450,-€ Job?

AshleighHoward  03.05.2022, 23:05

wie lang arbeitest du da schon?

yomrslyzh
Fragesteller

Seit Oktober 2021

3 Antworten

red mit deinem chef, der muss zahlen.

Dementsprechend muss der Minijobber gem. dem § 3 Abs. 1 EntgFG bei nicht verschuldeter Erkrankung für die Dauer seiner krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit vom Arbeitgeber sein Entgelt erhalten. Arbeitsunfähig ist der Arbeitnehmer, wenn er die Tätigkeit entweder gar nicht oder nur unter Gefährdung seines Gesundheitszustandes ausüben kann. Ein ärztliches Attest für die Arbeitsunfähigkeit (AU) muss dem Arbeitgeber spätestens am vierten Krankheitstag vorgelegt werden.

https://www.die-kuendigungsschutzkanzlei.de/2019/04/krank-im-minijob-was-ist-mit-lohnfortzahlung-und-krankengeld/#gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast auch als Minijobber die gleichen Rechte wie andere Arbeitnehmer auch. Also Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und auch auf anteiligen Urlaub. Das ist gesetzlich so geregelt.

Lass dich bloß nicht über den Tisch ziehen. Das wird bei 450,- Euro Kräften wohl öfter mal versucht.