Limit je Ordner im Windows Explorer?

2 Antworten

ich hab irgendwas in Erinnerung mit 30.000 Dateien, dann wirds langsam lahm fürs System die in einem Ordner zu verwalten, kann auch sein, daß ich jetzt den Wert für Server-Systeme im Kopf hab

NTFS selbst hat ne Grenze von 4,2 Milliarden pro Partition

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ewigsuzu  19.05.2024, 20:25

kann ich mir nicht ganz vorstellen weil manche Games schon tausende Dateien drin haben in einzelne Ordner und heutzutage gibts ja auch m2 ssd

Es gibt auch ein Limit was Dateiname plus alle Namen der Ordner und Unterordner hintereinander an Zeichen haben dürfen.

Ist abhängig vom System.