Liebeskummer nach 4 Jahren?

1 Antwort

Eventuell ist dir diesmal die Endgültigkeit bewusst.

Die fand nie so klar statt, bei eurem Auf und Ab, das man dann auch noch in Bezug auf Corona deuten konnte.

Oder eben die Arbeitssituation und ihrem Komplex wenn sie mal wieder ein wenig zugenommen hatte.

Diesmal gibt es keine Hindernisse von aussen und sie sagt dir das erste Mal ganz deutlich, dass ihre Gefühle für dich nicht ausreichend stark sind, um sich mit dir auf eine Beziehung einlassen zu können.

Diese Traumblase, die all die Jahre mit doch Hoffnungen gefüllt wurde, platzte und du weisst das erste Mal, es liegt nicht einfach an ungünstigen Umständen, sondern es ist ein Fakt, dass sie zu wenig für dich empfindet, als dass sie mit dir eine Liebesbeziehung eingehen können wird.

Eben, der Ballon der Hoffnungen, ist endgültig weg geflogen und kommt nie wieder zurück. Darum hast du erst nun Liebeskummer wegen ihr.

Hallihallo968
Fragesteller

Da hast du wohl Recht. Trotzdem habe ich ja auch die letzten Jahre nicht an eine zweite Beziehung geglaubt, nicht mal an ein Wiedersehen, der Kummer war aber nicht so heftig.

Prinzessle  05.03.2024, 22:07
@Hallihallo968

Tja, es war ein Schattengeflecht, du frei, sie frei...und doch warst du ihr innerlich immer zugetan. Der Kontakt brach nie ab. Sie war wohl irgendwie unterbewusst immer dein Ass im Ärmel..

Und nun, wo du bereit warst, gibt sie dir einen Korb und der schmerzt dich nun. Denn nun musst du ohne das Ass im Ärmel deines Weges ziehen.

Und das tut dir weh....Dinge endgültig loslassen zu müssen ist halt eine andere Nummer.

Es beginnt etwas Neues, wo das Vertraute darin dann aber fehlt...man fühlt sich alleine und verlassen...und ich denke, genau das spürst du nun.

Da machen dann andere Dinge auch keinen Spass...denn all die Jahre, bezog man da unterbewusst Energie...und nun verabschiedet sich der Akku. Das ist eine andere Liga. Darum hattest du all die Jahre keinen Liebeskummer aber nun schon.