Lerne ich quch elektrik als Mechatroniker?

2 Antworten

Ich habe mal soeben recherchiert und die Website "https://berufswelten-energie-wasser.de/berufe-von-a-z/mechatroniker/" hat das formuliert:

Mechatroniker kennen sich mit den verschiedenen Schaltungen aus und können sowohl elektrische als auch hydraulische und pneumatische Schaltungen einrichten. Außerdem lernen Mechatroniker:innen während der Ausbildung, wie sie speicherprogrammierbare Schaltungen installieren und Netzwerke einrichten.

Also laut eigener Erfahrung solltest du schon etwas mit Elektronik zu tun bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mechatroniker ist ein Beruf, wo du dich hauptsächlich Mechanik und Elektrik beschäftigt. Du wirst im Laufe deiner Ausbildung Elektrik dazulernen, aber auch über Mechatronik. Mittlerweile wirst du überall als Handwerker mit Strom und Kabeln arbeiten.