Ledermantel stinkt?

3 Antworten

Wenn ich mir den Preis anschaue, handelt es sich wohl kaum um einen „Ledermantel“. Kunstleder kannst Du eventuell waschen; wenn Du den Geruch nicht wegbekommst, empfehle ich Umtausch - natürlich vor einer Wäsche - oder die Mülltonne - wer weiss, womit das Teil vorher behandelt worden ist…

maxmusterman300
Fragesteller

Meine ja nicht genau diese.. war nur ein Beispiel

ChrisGE1267  07.08.2023, 22:34
@maxmusterman300

Wenn das ein teurer Mantel war, würde ich mal in einer Lederreinigung nachfragen - die wissen vielleicht, woran das liegen kann…

Hallo!

Ich würde mal in einem speziellen Leder-Bekleidungs-Geschäft bzw. Leder-Mode-Geschäft vor Ort mit dem schicken Leder-Mantel nachfragen und mich fachmännisch beraten lassen!

Man kann sich in einigen Leder-Bekleidungs-Geschäften vor Ort da auch manchmal seine Leder-Kleidung perfekt reinigen, pflegen, restaurieren und fachmännisch behandeln lassen!

Es gibt für die verschiedenen Leder-Arten auch tolle spezielle Pflege-Produkte für die verschiedenen Arten an Leder-Kleidung!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Ein Klassiker für wahlweise extrem minderwertiges Leder oder unsachgemäßen Umgang damit - aber nach dem Bild ja ohnehin kein Leder, sondern Kunstleder, mithin Kunststoff; und Kunststoff dünstet oft tatsächlich aus, das kann auch mal ein halbes oder ein ganzes Jahr dauern, ist nicht gerade gesundheitsfördernd und daher ist eine Rückgabe der beste Gedanke.