Leben wir in einer Scheinwelt? Falls ja, wie sieht die reale Welt aus und wo findet man sie?

6 Antworten

Wenn es eine Scheinwelt ist bin ich in dieser jedenfalls zufrieden und habe nicht das Bedürfnis die reale Welt zu suchen.

Hier bei GF & Co. ist die Scheinwelt. Draußen vor der Tür ist die reale Welt.

Wir leben in einer realen Welt!

Wir befinden uns nicht etwa in einem Computerspiel! Ich weiß nicht was Dich zu der Annahme bringt, in einer Scheinwelt zu leben.

Leider ist alles, was an schlimmen Dingen zur Zeit geschieht, real. Aber auch alles Schöne ist Realität!

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Kommt darauf an, wie du Scheinwelt interpretierst.

Unsere Wirklichkeit ist die Summe aller Informationen unserer Sinne.

Ein anderes Tier, zum Beispiel ein Maulwurf, hat eine andere Wirklichkeit, da seine Sinne anders ausbalanciert sind. Er nimmt die Welt anders wahr.

Daher kann man das nicht so einfach mit ja oder nein beantworten.

LG.

Möglich. Aber egal in welcher Welt du lebst kannst du dir immer diese Frage stellen, daher ist die Frage an sich schon nicht wirklich sinnig. Genau so kannst du auch bei der Gottesfrage immer gehen - woher kommt dieser Gott? Gibt es ein Volk von Göttern? Und wenn ja, woher kommen die? Haben die ihren eigenen? Und so weiter.. findest keine befriedigende Antwort darauf.