Laptop ohne Windows?

2 Antworten

Du hast bestimmt jemanden, der einen PC mit Internet hat.
Besorge Dir einen USB-Stick mit min. 8GB.
Lade Dir das Media-Creation-Tool herunter und folge Schritt für Schritt den Anweisungen, damit das Windows auf den Stick kommt.
Ist dieser erstellt, steckst Du ihn in einen USB-Anschluß im PC und startest den PC.
Sollte der Stick nicht starten, wirst Du ins BIOS müssen um den Stick dort als erstes Bootgerät einstellen. Ins BIOS kommst Du meist mit der ENTF (DEL) -Taste, kurz nach erscheinen des Logos.
Alles weitere sollte selbsterklärend sein - ein Hinweis, sollte nach einem KEY gefragt werden mit der Option "Habe keinen KEY" weitermachen, diesen kannst Du später eingeben.
Wurde darauf aufmerksam gemacht, das Du noch einen Windows-Key brauchst/kaufen mußt. Im Netz gibt es verschiedene Anbieter. Den Günstigsten wirst Du bei "EBAY" finden, darauf achten, das er auch die Aktivierung beinhaltet. Viele User lehnen es ab über Ebay, aber habe schon sehr viele Key`s geordert und noch nie eine reklamation gehabt.

Sollte ich etwas vergessen haben, auf YOUTUBE gibt es eine Menge Erklärvideos.

Good luck - Du schaffst das 😉👍

Thomasg  08.05.2024, 09:47

du solltest noch erwähnen, dass er sich auch noch eine Windows Lizenz besorgen muss.

Du musst Dir Windows selbst besorgen, installieren und aktivieren. Das kostet dann eben noch eine Kleinigkeit zusätzlich.

Bekommst Du den gleichen Laptop mit Windows drauf, koster er wahrscheinlich um die 50€ bis 100€ mehr.

Ich bevorzuge Laptops ohne Windows. Das installiere ich selbst (muss mir dafür aber die Treiber selbst besorgen, wenn diese nicht bereits in Windows enthalten sind). Ist aufwändiger, dafür ist aber die ganze Bloatware des Herstellers nicht drauf.