Laptop macht seit mehreren Minuten einen Neustart?

3 Antworten

Warscheinlich hast du nach dem Update das neue Windows 11, das Update abzubrechen wird dich weit aus mehr Zeit kosten, als es jetzt einfach laufen zu lassen...

Wenn du nach dem Update wieder auf 10 zurück möchtest, kostet das zwar wieder Zeit, aber es wird fehlerfrei passieren...

Wenn du einfach ausschaltest, sowie ja viele hier raten, zerschiesst du zu 95 % dein Betriebssystem und musst es danach neu aufsetzen...

Windows-Updates sind für ihre Langsamkeit bekannt, im Gegensatz zu Betriebssystemen wie Linux zum Beispiel.

Du musst Geduld haben.

Lasse deinen Computer über Nacht an, bis morgen früh, wenn dann immer noch nichts passiert ist dann kannst du immer noch darüber nachdenken was zu tun ist.

Jannick15yt  19.05.2024, 22:40

Genau deswegen (und mehren Gründen), benutze ich Linux.

Das nervt mich nicht mit den Updates.

Krabat693  19.05.2024, 22:51

Naja, große Updates können auch unter Linux ein bisschen länger dauern.

Linux Distributionen machen diese aber

  1. im Hintergrund während der Computer normal nutzbar ist.
  2. Zu einem Zeitpunkt wenn der Nutzer es den System erlaubt.

Du solltest den Rechner weiterlaufen lassen.

Er bereitet gerade die Installation von Betriebsystemaktualisierungen vor.

Bei einer Unterbrechung gefährdest du dein OS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung