Läuft nach dem Tod etwas chronologisch ab?

5 Antworten

Mit dem Hirntod erlischt die Persönlichkeit. Tot gleich nicht mehr existent.

Du kennst dich weder über Träume noch Sterben des Gehirns und den Tod und erst recht über die Zeit aus!

Lies dich erstmal ein Jahr lang schlau!

Viel Fleiß und Geduld und Wissen!

Nach dem Tod führt der Arzt die vorgeschriebene Leichenschau durch und stellt den Totenschein aus. Es sind sichere Todeszeichen vorhanden - Rigor Mortis > Totenstarre und Livores > Totenflecken. Nach etwa 48 Stunden löst sich die Starre wieder und es kommt zur Autolyse - innere Verwesung. Die Organe verflüssigen sich etc.

Bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Bei einer Sargbestattung hängt die Dauer der Verwesung von differenzierten Faktoren ab, z.b. der Beschaffenheit des Erdbodens.

Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen/Hirnstammreflexe im Groß/Kleinhirn und im Hirnstamm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach dem Tod kommt die Ewigkeit und da die Ewigkeit ohne Zeit ist, gibt es da auch nichts Chronologisches.

Ja schon, der Verwesungsprozess..