Kurzhanteln aus Beton?

3 Antworten

so klein wie möglich

DIE Erfindung steht noch aus, die 20kg Hantel für die Hosentasche. Bei Computern ist das schon gelungen.

wie viel Beton ich brauche

Naja, was geht denn rein in so einen Betonmischer? Lass so einen kommen und beginne mit der Hantelproduktion.

die beste Mischung

Bleikugeln beimischen, solche Hanteln sind kleiner als die aus Vollbeton.

20 kg ist schon ordentlich. Dazu musst du als Zuschlag zum Zement schon Stahl-, oder Bleischrot verwenden. Kannst als Bindemittel auch Kunstharz verwenden. Wenn du dann alles zusammenrechnest, hättest es dir auch kaufen können, denke ich.

Wenn die Hanteln kleiner werden sollen, musst du einfach einen Werkstoff mit größerer Dichte verwenden wie etwa Stahl.

Es wäre auch denkbar, den dichteren Werkstoff dem Beton vor dem Guss beizugeben, etwa in Form von Stahlspänen oder sonstigem feinkörnigem Schrott.