kostenloses Programm?

2 Antworten

8mm oder 16mm-Filme musst Du zuerst digitalisieren. Am besten mit einem Filmscanner oder einfach mit Videokamera abfilmen. Dazu unbedingt praktische Tipps googeln. Diese Videos kann man etwas verbessern, wie etwa entwackeln oder Helligkeit und Kontrast bearbeiten. Die nächste Stufe wäre dann mit künstlicher Intelligenz die Auflösung anheben. Somit wären dann Deine Familienfilme ins digitale Zeitalter "gerettet". Auf eine Einfärbung sollte man eigentlich verzichten, weil das mehr eine Verfälschung als eine Verbesserung darstellen täte.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte herja bestätigt

Moin!

Sowas gibt es afaik nicht. Woher soll so ein Programm auch wissen, welche Farben bestanden haben.

Greez

C.W.